Überschuhe

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.428
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

habe sehr große Füße (Gr. 47 1/2 oder 48 je nach Marke) und finde einfach keinen passenden Überschuh, alles extrem eng. Habe jetzt die Siberian von Craft bestellt in XXL (laut Craft > 49). Die gehen nicht über den Schuh. Es sei denn ich dehne sie extrem. Und ich hab nur einen Race-Schuh. Nix klobiges.

Kennt jemand einen sehr groß ausfallenden Überschuh oder kann mir sagen ob der Craft wirklich so extrem gedehnt werden muss?

VG
Sven
 
Mein Mann fährt den Shimano SH-MT43L in Größe 47 und den DMT Strike in Größe 48.

Über beide bekommt er seinen Gore Bike Wear Road Windstopper Softshell Thermo Überschuh in Größe XXL - 48-50 drüber. Muss zwar auch etwas dehnen, aber das ist imho bei allen Überschuhen normal (trage selbst Schuhgröße 38-40 in Klickschuhen und brauche da auch immer mindestens 1-4 Nummern größere Überschuhe und muss selbst dann noch dehnen...).

Ein bisschen eng wirken Überschuhe imho immer. Ansonsten wenn es gar nicht geht, gibt es Unmengen an "richtigen" Winterschuhen für die man keine Überschuhe benötigt, gerade in riesen Größen ;) Hab da immer Probleme Händler zu finden die 38-40 anbieten und daher noch nix passendes gefunden.
 
Zurück
Oben Unten