Überstandshöhe und Genitalien

Registriert
23. Oktober 2023
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
bin neu hier und hoffe auf diesem Weg auf kompetente Ratschläge und Hilfe.
Selbstverständlich habe ich zuvor die Suchfunktion genutzt, bin allerdings nicht wirklich schlauer geworden, so pls don't judge me :]

Erstmal die Maße von mir: 173cm / Innenbeinlänge um die ~77,5-78,5cm (allein etwas schwer genau zu messen) / Armlänge ~54cm

Also ich fahre seit jahren ein eher zu kleines 26 Zoll Hardtail und ansonsten komme ich eher ausm Dirt Bereich.
Nun möchte ich mir das erste Fully zulegen und bin irgendwie beim Trek Remedy 8 hängen geblieben.
Nicht zuletzt weil's 27,5er Reifen hat, für meine erwogenen Zwecke gedacht (Sprünge, Bike Park aber auch mal kleinere Touren)
und die bisher Probe gefahrenen Bikes mit 29ern mir irgendwie eher klobig und behäbig beim vorkamen.
Außerdem wirkt es recht monströs wenn ich aus dem Cockpit auf den 29er Reifen herunter schaue.
Irgendwie ist da bei mir noch nicht der Funke übergesprungen.

Probegefahren wurden bisher
  • Orbea Oiz Gr L (hat sich super angefühlt und gepasst trotz 29er aber leider falsches Einsatzgebiet und nur 120er Federweg)
  • Trek Fuel Gr M (zu behäbig)
  • Focus Thron 6.9 Gr M (Knie zu nah am lenker)
  • Bulls Copperhead FSX 2 Gr M (Oberrohr zu hoch und m.M.n. kein schönes Design)

Beim Remedy passt mir nun laut Größenrechner M mit einer Überstandshöhe von 76,6 und 77,1 (je nach Einstellung vom Mino Link)

Fühlt sich beim fahren auch super an (abgesehen vom zu langen Lenker mit 840 er Breite)
allerdings habe ich beim normalen Stehen mit beiden Beinen auf dem Boden das Problem, dass absolut nicht viel Platz zwischen Oberrohr und meinem Beutel ist.
Ich sitze nicht direkt auf aber nennenswert weit kann ich nicht in die Knie gehen.
Beim Bremsen und absteigen allerdings, fühlt es sich durch's Einfedern sehr gut und geräumig da unten an.