Ufo DS Neuaufbau - Antrieb, Kettenfuehrung?

Registriert
23. September 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
Regensburg
Hallo IBCler,
ich habe mir einen UFO DS Rahmen zugelegt. Zugegebenerweise mehr aus Zuneigung zu Nicolai Radl wie aus einem (bisher) vorhandenen Interesse Dual Slalom zu fahren. Der Einsatz wird also hauptsaechlich meine Waldstrecken, die allerdings abgesehen von einigen Spruengen nicht sehr haeftig sind, der Weg in den Wald und manchmal Bikepark am Geiskopf.
Zur Zeit ist der Aufbau durch's Schlachten meines NOX Airborne bestimmt:
Rahmen S in Team Farben, Hope M4 Bremse (180/160, eher leichter Mavic LRS mit Hope Naben, Fox Talas
Jetzt wuerde ich mich gerne von euch inspirieren lassen:) Ich gruebel naemlich ueber den Antrieb nach. Zur Zeit ist erstmal eine Saint Kurbel verbaut. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher welche Uebersetzung (Kassette, Zahnraeder), Kettenfuehrung und Bashguard ich einbauen soll. Ehrlich gesagt liebaeugel ich mit dem Anbau eines Umwerfers. Ist Bergauf natuerlich schon einfacher. Andererseits quaele ich mich auch mit meinem Ufo ST oeffters den Berg rauf und schieben macht ja auch Spass:).
Was ich bisher verstanden habe ist, dass ein Umwerfer am Tretlager verschraubt wohl nichts taugt, richtig?! Also wuerde ich mir ggf. einen Umwerferturm kaufen.
Einen Bashguard denke ich wird nicht benoetigt. Andererseits waere etwas schoenes gefraestes natuerlich rein optisch interessant.....
Egal, wuerde mich ueber Inspiration von euch freuen:):)
Gruss Enze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht mehr. Ist meiner:) Da ich auch noch ein Ufo ST habe, findet sich da bestimmt Verwendung.
Danke fuer den Tipp:)
 
halt es doch einfach... 1x9, sram x9 und die pg980 kasette mit 11-34, vorne ein 36er mit ner e13 LG1 mit Taco (so fahr ichs)

kommt halt immer auf den Fahrertyp an... ich kanns überhaupt nicht ab in so kleinen gängen zu fahren, bei denen man 10 mal tritt und trotzdem nur 5m weiter ist... da schieb ich dann lieber, nachdem ich mich in nem höheren gang völlig k.o. gepumpt habe :D
 
Zurück
Oben Unten