ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find die idee mit dem kongobongo-zeug ja auch lustig, aber unseren teamnamen noch viel mehr. der hat schon auf vielen rennen für verknotete zungen bei den moderatoren gesorgt.
 
@itanka: naja, freeride im ursprünglichen sinne kann man hier in ulm wohl kaum richtig fahren, da hier keine freeridestrecken vorhanden sind. wir gehen auf tour und fahren dort trails mit hindernissen, z.b. geröll, steinplatten, baumstämme, wurzeln etc. schliess dich mal einer tour an, vielleicht sogar schon sonntag in geislingen. treffpunkt ist hier dann gegen 9:00uhr am hauptbahnhof in ulm. vielleicht trifft das ja deinen geschmack.
 
Die neue Federgabel ist drin.:D Bin dann morgen dabei, wenn's Wetter mitspielt. Werd nachher noch ne kleine Testrunde drehen, schließlich scheint grad die Sonne.

Treffpunkt wann und wo Morgen ? Amstetten/Geislingen?
 
hallo miteinander,
komme zwar leider arbeitsmäßig und krankheitsbedingt grad gar net zum radeln, wollte aber auf einen event hinweisen.
die freunde von der rennrad-fraktion (quaeldich.de) veranstalten vom 4.-12.7. eine garantiert doping-freie deutschlandrundfahrt in 9 etappen. beginnt in erfurt und zieht dann mit einer schleife durch den südwesten hoch nach köln. das etappenziel der 3. etappe am 6.7. ist ulm und es werden unterkünfte für die sportsfreunde gesucht. übrigens kann man auch einzelne etappen mitfahren (3 leistungsklassen, jeweils ca. 8 euro anmeldegebühr), sie sind so ca. 180 km lang und haben so um 2500 hm.
wenn jemand eine unterkunft anbieten kann, bitte bei mir bescheid geben, ich gebe dann die gesamtzahl der möglichen unterkünfte weiter. thx
 
Hey gasman, schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören :)
Vielleicht klappts ja bald mal wieder mit einer kleinen Runde um Ulm?

@geislingen-fahrer: bin grad schwer am überlegen, ob ich auch mitkomme :cool:
Spikes sind gerade sehr zu empfehlen, ich wollte vorhin mal kurz eine kleine Testrunde drehen, ohne Spikes, und bin kläglich gescheitert.

Nach Amstetten kann man mit einer Gruppenkarte fahren, das wisst ihr ja hoffentlich? Lohnt sich schon ab 2 Personen. Könnte wurmspecht auch schon in Senden kaufen, kostet immer 12.50
 
carmin: Na ja...Solltest du besser der artz bescheit sagen, weil ich jetz nicht weiss, wo die nervenzelle jetzt sind :))Ich habe deine fotos gesehen und wird ich gerne wissen,woher die erste zwei sind.Es ist in böblingen?
Nein, die Fotos zeigen leider keine Spots in Böblingen, sondern das erste Bad Wildbad (durch den Ascii-Art-Ausgabetreiber des mplayer), und das zweite und dritte zeigen den axx in Bischofsmais.

Dann viel Erfolg beim Wiederauffinden der Nervenzellen und auch dem gasman gute Besserung!
 
@geislingen-fahrer: bin grad schwer am überlegen, ob ich auch mitkomme :cool:
Spikes sind gerade sehr zu empfehlen, ich wollte vorhin mal kurz eine kleine Testrunde drehen, ohne Spikes, und bin kläglich gescheitert.
Au ja, komm doch mit axx :). DJT kommt ja aus Babenhausen und gabelt mich gegen halb neun wieder in Senden auf, das Ticket können wir also in Ulm lösen, aber danke für den Tipp!

@gasman: das wäre klasse, wenn Du mal wieder dabei wärst! Sieh zu, dass Du schnell wieder gesund wirst! ;)
 
... wie sähe denn das "Biken im Allgäu" konkret aus?

carmin:hmm... In Bad Wilbad war ich schon eilman auch.Mit mein kunpel aus Böblingen. Wir sind nur die Freeride strecke probiert. Aber muss ich leider sagen, dass ich die alle sprunge nicht gesprungen bin :) Ich war auch nicht in versichert...
Jo, ich hab da ja auch noch meine mentalen Baustellen :) Was meinst mit "in versichert" -- Protektoren? Und wer ist denn Dein Kunpel in Böblingen? Ist der auch hier im Forum?
 
carmin: Na ja, deutsche sprache, schwere sprache :)
Mit ''in versichcert' habe ich gemeint, dass ich in deutschland keine versicherung habe.Ich ich arbeite hier durch eine slowakische fima in Lauphem,wohne in ulm und suche abreit in Böblingen.Jetz bin ich auch in böblingen. Mein kunpel ist auch eine slowake, mit dem ich 10 jahre studiert habe. Er will auch gerne berg ab fahren :) Er ist nicht in forum. Diese forum habe ich am freitag nur so in internet gefunden und mich hier registriert...Vieleicht kennen wir irgendwann sich in böblingen trefen..
 
carmin: Na ja, deutsche sprache, schwere sprache :)
Na, wenn Du mit slowakisch loslegen würdest, hätte ich ja schon gar keine Chance mehr :)
Interessehalber: Sind Tschechisch und Slowakisch zwei völlig verschiedene Sprachen, oder versteht man sich so halbwegs? (Wie sich vielleicht auch Schweizer und Deutsche so halbwegs verstehen...)
Und warst Du schon mal in Špičák? (Das wäre jetzt ein Bikepark in Tschechien.)
Und wie, das heißt, Du gehst in einen Park in dem Bewusstsein, dass unter keinen Umständen etwas passieren darf? Das wäre mir fast zu heikel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten