ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
junkyjerk: danke dir, dass du mir MilanL beraten. Ich war schon gestern mit ihm in statd ein Bierchwn trinken...Er ha gesagt, dass ich viiiieeeell trenieren muss, wenn ich mit die leute hier farrad fahren will :)) hmm...hiii
 
sorry, ne des schaff ich net. komme hier nicht vor 1030 bis 1100 los. wär schön gewesen, wo wollt ihr den hin
 
Ich bin heut auch in den Bergen.
Viel Spaß in Geislingen, Wetter soll ja prima werden! Und fährt schön vorsichtig, nicht dass danach wieder alles verbogen ist ;-)
 
Ich bin heut auch in den Bergen.
Viel Spaß in Geislingen, Wetter soll ja prima werden! Und fährt schön vorsichtig, nicht dass danach wieder alles verbogen ist ;-)

Was für eine eklige Zeit um Online zu sein...

Wir sind wieder da. Das Wetter war ein wenig ungemütlich, sogar in Ulm wars besser. Beim Aussteigen aus dem Zug hats sogar ein bisschen geschneit...

Aber ansonsten wars geil!
 
jupp, heute früh war´s wirklich ein wenig ungemütlich, aber im grossen und ganzen ein super biketag. gut griffige trails und kein schlamm, ne höhle haben wir auch noch entdeckt. wo bleiben die bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, heute früh war´s wirklich ein wenig ungemülich, aber im grossen und ganzen ein super biketag. gut griffige trails und kein schlamm, ne höhle haben wir auch noch entdeckt. wo bleiben die bilder?


Kaffee und (2) Kuchen nicht zu vergessen :lol:

Bilder:

IMG_1443.jpg


IMG_1446.jpg


IMG_1447.jpg


IMG_1449.jpg


Aber eigentlich haben wir ja nur:
IMG_1450.jpg

zu uns genommen...
 
Ich hoffe euch störts nicht, wenn ich schon wieder ein paar nicht-Bike-Fotos einstelle...

Zwischen Immenstadt und Oberstdorf wars auch den ganzen Tag trüb.


Etwas weiter oben kam dann langsamg die Sonne durch...


strahlender Sonnenschein



der Grünten


geile Aussicht


@jj, cwu: wo habt ihr denn die Höhle entdeckt?
 
@axx: Auch wenns Nicht-Bike-Bilder sind extrem schön, der Grünten sieht genial aus!!!

@jj: Griffige Trails?!? Davon träum ich, bei uns in Bayreuth ist momentan auf allen Wegen mindestens ein cm Eis drauf. Fahren macht da ohne Spikes echt keinen Spaß!!!
Dennoch störts mich, dass ich nicht fahren kann: mein Freilauf hat sich neben anderen Kleinigkeiten verabschiedet. Folge: Dienstag kommt mein neues Stevens. Und nun zur Frage: wie zufrieden bist mit der Fox? Ich überlege, mir ne Magura Durin Marathon einzubauen (wegen dem variablen Federweg, war bei meiner alten Revelation sehr angenehm..) Machst du den jährlichen Service (noch so ein Argument für die Magura)??
 
@aitschie:
1. die trails in geislingen sind alle, bis auf den von der helfenstein-ruine runter, super gut zu fahren, kein eis, kaum schnee, super griffig. es liegt mancherorts ein wenig laub, aber sonst alles bene.

2. dein canyon ist nun also ein fall für den schrott? ich tät vielleicht gleich in einen neuen laufradsatz investieren, vielleicht den mavic crossride oder fulcrum 5, kosten beide so ca. 150€

3. dein stevens kommt bald? cool. fotos machen. welche gabel ist denn im rad verbaut?

4. von der funktion bin ich mit der fox super zufrieden. ich hatte anfangs ein wenig pech mit der gabel, erst war sie undicht, dann knarzte die krone. beides ist mittlerweile endlich getauscht. die gabel ist super sensibel vom ansprechverhalten, mit der low-speed-compression kann man sie so einstellen, dass sie an stufen nicht wegsackt. die absenkung ist mal richtig komfortabel. alles in allem eine super gabel. heute hab ich sie noch mal auf mein gewicht eingestellt, musste da unterwegs ein paar mal nachpumpen, aber nun passts einwandfrei. den service werd ich mal nicht machen, ist aber wohl ein argument für die magura, die ich übrigens sehr schick finde mit ihren 2 brücken an der krone.

also dann hoffen wir mal, dass es bald wieder ein wenig wärmer wird.

p.s.: wann biste mal wieder in ulm? sind doch eigentlich wieder semesterferien... bei mir zumindest.
 
Was für eine eklige Zeit um Online zu sein...

Das musst mir nicht sagen... bin nicht freiwillig so früh auf.
Man bekommt die Freunde, die man verdient hat :lol:

Wir haben gestern übrigens einen ganz interessant aussehenden Trail von der Falkenalpe runter entdeckt. Müssen wir im Sommer mal testen, wenn der Schnee weg ist :cool:
 
@cwu und junkyjerk: woah, wo habt Ihr denn die Höhle gefunden?

@axx: die Bilder sind ja wieder total klasse geworden, war echt toll gestern! Vor allem morgens, als wir Richtung Sonne gelaufen sind: die Landschaft sah aus, als ob man eine Brille mit blauen Gläsern aufhat, total fasziniernd. - Das war nur ein Vorschlag, so früh zu fahren...!!! Kannst von Glück reden, dass die Bahn nicht noch einen früheren Zug zur Verfügung stellt :D

@all: wie sieht es denn bei Euch am Di gegen 18.30 Uhr mit einem Nightride aus, sofern das Wetter mitmacht? Schlusslicht_UL und ich dachten mal, eine Runde für Nachtblinde, Anfänger und sonstige Nachtfahrungeübte einzuläuten, kann quasi als Variante der "Reise nach Jerusalem" gesehen werden. Es gewinnt derjenige, der zum Schluss noch übrig bleibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@wurmspecht: die höhle liegt direkt am trail nach bad überkingen runter, da sind wir schon so oft dran vorbei gedüst. wir haben den eingang auch nur gesehen, weil wir den trail wieder hoch gefahren sind, denn die andere trailauffahrt weiter hinten im tal ist ja total vereist gewesen.
 
@jj: Das Canyon ist (noch) kein Fall für den Schrotthaufen (außer ich krieg die Abwrackprämie dafür :)). Aber es hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, dass es für mich zu minderwertig ausgestattet ist: bei ca. 80-100 Touren im Jahr sind die Deore-Sachen halt am Ende... Das Rad wird jetzt mein Bruder bekommen und als mein Winterrad fungieren.
Das neue Stevens: Drück mich "Bald" heißt wohl Dienstag, Freitag wurde es in Hamburg losgeschickt.
Ich denke, dass ich Mitte Februar mal nach Ulm komme. Schreibe am 10. meine letzte Klausur, dann nur noch Bachelorarbeit :daumen: Die beginnt Mitte März/Anfang April. Bis Regau bin ich dann fertig.
 
@aitschie: schickes bike das stevens. und da willst du ne talas ranbauen? also dann bis mitte februar. hoffentlich sieht man sich dann mal wieder auf einer tour..
 
Thema Eis,

das Wetter lockte, aber der Trail bockte.

Aber für jeden, der ausgiebig seine Spikes testen will, kann ich die Strecken um die Turitellenplatte/Harthausen empfehlen.
 

Anhänge

  • Icetrail_010209.jpg
    Icetrail_010209.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten