Umfrage AM Reifenset: Maxxis, Onza, Schwalbe

AM Reifenkombi

  • Ibex SC50 v + Porcupine MC60 h

    Stimmen: 9 90,0%
  • Nobby Nic Speedgrip Superground v+h

    Stimmen: 2 20,0%
  • Ardent Dual v Ikon Dual h

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Registriert
1. November 2008
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Aktuell fahre ich den Maxxis HR2 und DHR in der MaxTerra Ausführung am Enduro (27.5" in 2.3" Ausführung).
Im Alpinen Gelände (Alpen DH/Single Trails) sind sie Spitze jedoch für die Abendrunde im Wald zu schwerfällig.

Daher wollte ich etwas leichteres, schnelleres testen und kann mich zwischen den drei Kombis nicht recht entscheiden.
Laut "Bike" sollte die Onza Kombi deutlich besser rollen als meine, mit mehr Reserven. Der Ardent und Ikon wohl am extremsten nach unten hin sein. Der NN wohl irgendwo dazwischen.

Auch wollte ich gern optisch mal was neues (skinwall) oder ganz in weiss (Porcupine wobei der wohl nur in Single Compoint 60 zu haben ist).

1) Onza: Ibex SC50 v + Porcupine MC60 h
2) Schwalbe: Nobby Nic Speedgrip Superground v+h
3) Maxxis: Ardent Dual v Ikon Dual h

Danke für euer Feedback und Mühen
 
Zurück
Oben Unten