Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    768

IMG_1135.jpeg


 
Servus zusammen.
Ich habe ein kleines Problemchen mit dem P2M NG ECO.
Der PM ist auf dem neuesten Firmwarestand und die Batterie ist auch neu. Der PM wird auch vom Edge erkannt.
Nun ist es aber so, dass nicht, oder nur sehr wenig an den Edge übertragen wird.
Mal die ersten 5 min, oder Heute z. B. nur am Schluss ein bisschen.
Die anzeige „aktuelle Leistung“ springt von - - auf 0 auf - - dann wieder mal auf 0.
(Zeigt ja auch, dass das Teil verbunden ist)
Ich habe die Batterie auch mal entfernt, und kurz gewartet mit dem wiedereinsetzen, den Sensor mal aus dem Edge entfernt und wieder hinzugefügt, aber keine Änderung.
Der 2te P2M NG ECO am anderen Rad funktioniert einwandfrei.
Hatte das Problem schon mal jemand?
IMG_7815.jpeg
 
Ich kenne das Problem der springenden Leistungswerte nur vom Quarq. 200 W, 0 W, 4000 W, 10 W und das innerhalb von einem Zeitintervall < 10 sek.

Wende dich doch mal an den Support von Power2max. Ich habe mit dem Support dort nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich hatte sowas aehnliches 1x an einem meiner P2M. Nach Batterie raus/rain und 1..2x calibrieren war's wieder weg.
Kannst auch mal schaun, ob die P2M App irgendwas erhellendes dazu anzeigt.
 
So, habe alles nochmals probiert, aber es hat keine Verbesserung gebracht.
Komisch ist auch, dass die Verbindung hergestellt wird, und nach 3-5 Sekunden wieder weg ist.
Naja, mal schauen was der Support sagt.
 
Servus zusammen.
Ich habe ein kleines Problemchen mit dem P2M NG ECO.
Der PM ist auf dem neuesten Firmwarestand und die Batterie ist auch neu. Der PM wird auch vom Edge erkannt.
Nun ist es aber so, dass nicht, oder nur sehr wenig an den Edge übertragen wird.
Mal die ersten 5 min, oder Heute z. B. nur am Schluss ein bisschen.
Die anzeige „aktuelle Leistung“ springt von - - auf 0 auf - - dann wieder mal auf 0.
(Zeigt ja auch, dass das Teil verbunden ist)
Ich habe die Batterie auch mal entfernt, und kurz gewartet mit dem wiedereinsetzen, den Sensor mal aus dem Edge entfernt und wieder hinzugefügt, aber keine Änderung.
Der 2te P2M NG ECO am anderen Rad funktioniert einwandfrei.
Hatte das Problem schon mal jemand?
Ja, ich habe das gleiche Problem an drei verschiedenen Rädern mit p2m ngeco und Fenix 7. Mein Verdacht ist das letzte Garmin Update. Ich habe mich noch nicht an p2m gewandt. Abhilfe schafft den Powermeter aus dem Garmin zu löschen und wieder zu Koppeln. Dann geht's zumindest für diese Aufzeichnungen.
 
Ja, ich habe das gleiche Problem an drei verschiedenen Rädern mit p2m ngeco und Fenix 7. Mein Verdacht ist das letzte Garmin Update. Ich habe mich noch nicht an p2m gewandt. Abhilfe schafft den Powermeter aus dem Garmin zu löschen und wieder zu Koppeln. Dann geht's zumindest für diese Aufzeichnungen.
Bei mit hat der NG Eco vom MTB mit dem Edge 1040S Probleme, der zweite NG Eco am Straßenrad funktioniert ohne Probleme.
Mit der Enduro 2 funktionieren beide NG Ecos.

Hier die Antwort vom Support:
IMG_7977.jpeg

IMG_7978.jpeg
 
Titel thema favero vs garmin rallye

ich hab gehört es gibt ende der woche nochmal! einen preissturz bei den rallyes. brauche Spd fürs gravel.

ich will die faveros nicht direkt kaufen, ein händler als ansprechpartner ist mir lieber als italy. wer weiss wann die regulär verfügbar sind.
sind die garmin zuverlässig und problemlos? wenn ich die über R2 Kaufe kann ich ja unkompliziert reklamieren.
die favero haben einen guten ruf, aber das mx ist ja auch brandnew und man weiss es nicht.

erbitte um hinweise und anregungen. warten oder einfach unkompliziert rallye kaufen. hab auch 530er garmin, würd auch gut harmonieren.
 
Titel thema favero vs garmin rallye

ich hab gehört es gibt ende der woche nochmal! einen preissturz bei den rallyes. brauche Spd fürs gravel.

ich will die faveros nicht direkt kaufen, ein händler als ansprechpartner ist mir lieber als italy. wer weiss wann die regulär verfügbar sind.
sind die garmin zuverlässig und problemlos? wenn ich die über R2 Kaufe kann ich ja unkompliziert reklamieren.
die favero haben einen guten ruf, aber das mx ist ja auch brandnew und man weiss es nicht.

erbitte um hinweise und anregungen. warten oder einfach unkompliziert rallye kaufen. hab auch 530er garmin, würd auch gut harmonieren.
dachte, du hast die Faveros schon lang bestellt
 
Titel thema favero vs garmin rallye

ich hab gehört es gibt ende der woche nochmal! einen preissturz bei den rallyes. brauche Spd fürs gravel.

ich will die faveros nicht direkt kaufen, ein händler als ansprechpartner ist mir lieber als italy. wer weiss wann die regulär verfügbar sind.
sind die garmin zuverlässig und problemlos? wenn ich die über R2 Kaufe kann ich ja unkompliziert reklamieren.
die favero haben einen guten ruf, aber das mx ist ja auch brandnew und man weiss es nicht.

erbitte um hinweise und anregungen. warten oder einfach unkompliziert rallye kaufen. hab auch 530er garmin, würd auch gut harmonieren.
Garmin Rallye sind schon zuverlässig, hatten aber auch so ihre Probleme in der Vergangenheit. Im Zweifel hat Garmin aber für die ersten beiden Jahren einen wirklich guten Service. Meine größten Themen aber bleiben: quietschen in der SPD Version, schlechte Autokalibrierung und sie bauen sehr hoch auf. Ich fahre an einem anderen Shimano XTR und die fühlen sich einfach viel besser an. Ich werde die in den nächsten Wochen gegen Faveros tauschen. 2-3 Wochen warten passen schon, so lange werde ich das quietschen ertragen.
 
bitte um Hilfe, hab einen Shimano EP 8,... hat da schon jemand einen Stages oder ähnliches montiert bekommen?

Danke!!!
Muss man bei Shimano wirklich noch ein Powermeter nachrüsten? Beim Levo bekommt man diese Daten aus dem Bike Motor / Sensor direkt.
Geht es dir um deine Leistung oder um die links rechts Verteilung? Letzteres siehst du glaube ich nicht.
 
Des ging ja doch recht lange gut. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Müll Produkt so lange geht.

https://www.bicycleretailer.com/ind...-join-giant-after-suit-and-apparent-shut-down
naja...
also ich war/bin zufrieden mit meinen Stages. Hab alle Daten bekommen die ich wollte und der Einstieg in die Leistungsmessung war damit wenigstens erschwinglich.
Es kann und will sich halt vielleicht auch nicht gleich jeder für 2-3k seine 2-3 Räder mit SRM etc. bestücken...
 
naja...
also ich war/bin zufrieden mit meinen Stages. Hab alle Daten bekommen die ich wollte und der Einstieg in die Leistungsmessung war damit wenigstens erschwinglich.
Es kann und will sich halt vielleicht auch nicht gleich jeder für 2-3k seine 2-3 Räder mit SRM etc. bestücken...
da erzählen manche quasireligiösen Dummfurz. Einfach ignorieren. Taugt natürlich zur Trainingssteuerung.
 
Zurück
Oben Unten