Unterschied der neuen Syntace M-Serie Laufräder zu den MX Laufrädern

Registriert
14. März 2013
Reaktionspunkte
3
kann mir jemand die Unterschiede nennen von den neuen Syntace M-Serie Laufräder zu den "alten" MX?

das sie günstiger sind habe ich gelesen, aber was gibt es sonst noch für Unterschiede?

besten dank
 
Hallo, laut Syntace Informationen ist anstatt der 36-zahnigen Stirnverzahnung (MX) eine 18-zahnige (M) verbaut.
>>Zahnscheiben-Freilauf mit 36er Zahnteilung, d. h. 360° : 36 = 10° Mit reduziertem 1,5° Verdrehspiel. Rastwinkel gesamt ca. 11,5°. Zahnscheiben-Freilauf mit 36er Zahnteilung, d. h. 360° : 36 = 10° Mit reduziertem 1,5° Verdrehspiel. Rastwinkel gesamt ca. 11,5°.
zusätzlich sind anstatt der schwarzen Messerspeichen nun unlackierte Rundspeichen verbaut. Der Rest ist wohl unverändert.
Ich warte gerade auf mein Hinterrad W40MX
 
Hallo
Wenn die statt der 36er jetzt 18er rein machen, sind die einzelnen Zähne doch größer, werden die dann noch lauter?
Oh nein, bitte nicht. Meine MX sind zur Zeit im Bikemarkt, weils einfach garnicht geht. Nicht nur das ich das Gefühl habe da steht einer mit nem MG hinter mir, nein ich schäme mich sogar vor anderen Waldbenutzern, diese Blicke....
Am Telefon sagte mir mal ein freundlicher Mitarbeiter sie arbeiten dran, das Prob sei bekannt, aber von einer Lösung habe ich noch nix gehört.
Hoffentlich irre ich und die Dinger sind in Wirklich etwas leiser.

Gruß
 
Leise sind die M ohne X nicht, aber auch nicht so laut, dass man sich schämen muss.
Im Gegenteil, Tiere und Wanderer hören mich rechtzeitig und spart 12 gr. für die Klingel :)
Ich glaube, die Stirnverzahnung kann man auswechseln.
Wer seine 36er Verzahnung zu laut findet, kann er gerne meine 18er im Austausch bekommen ;)
 
.... ich habe heute mein W40MX-Schnäppchen geliefert bekommen und muss sagen. Ä boaoh ä. Das Rädchen ist ne Wucht. Ok, der Sound ist noch gewöhnungsbedürftig. Ich behalte aber mal schön meine Zahnrädchen mit den 36 Zähnchen. Morgen dann mal montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten