Unterschied Magura MT5 MT7

Wie Bench schon schrieb, so herum würde er zu einer PM7"-Aufnahme passen (PM7" - 180mm Scheibe ohne Adapter).
Probier es mit dem QM42 noch mal.

in der anleitung steht auch beschrieben, welche seite nach oben zeigen soll. bei den shimanos ist es auch noch mal aufgedruckt, hat magura leider nicht.
bevor du dich ablegst, lies ruhig die ganze anleitung durch ;-)

Der Adapter ist von PM7 auf 203mm Scheiben. Deine Pike hat aber eine PM6 Aufnahme. Dafür brauchst du einen anderen Adapter.
Den QM26 nimmt man z.B. für eine Fox 36.

So, heute wurde die MT5 mal unter etwas härteren Bedingungen gestet. Fazit: Läuft noch nicht ganz rund.

Am Hinterrad keinerlei Probleme, am Vorderrad fängt die Scheibe (Magura Storm HC) bei längeren Abfahrten zu rubbeln. Sehr unschön und nervig, ich hoffe das ich das Problem durch nochmaliges justieren in den Griff bekomme.

Bist nicht der erste mit dem Problem. Die besten Scheiben bis jetzt scheinen die Hayes V8 zu sein. Oder eben was von Trickstuff.

Bist nicht der erste mit dem Problem. Die besten Scheiben bis jetzt scheinen die Hayes V8 zu sein. Oder eben was von Trickstuff.

Hayes V8? Ok, das wäre noch ein Versuch wert. Ich hoffe nur, dass ich die Scheiben umtauschen kann. Das wäre sonst schon sehr ärgerlich...

Nachtrag: Kann eigentlich was kaputtgehen, wenn ich die rubbelnde Bremse so weiterfahre? Bremsen tut sie ja 1a und evtl. erledigt sich das rubbeln ja im Laufe der Zeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nen rubbeln geht natürlich auch aufs material, viele kleine schläge z.b. auf die führungen des castings. klar, kleinmist, mir würds rubbeln aufn keks gehen.

wenn ich das so lese bin ich froh das meine superstar solche allüren nich haben...

Ja, ich habe auch kapituliert. Habe alle Tips & Tricks ausprobiert. Die Scheibe rubbelt immer noch. Habe erstmal Übegnagsweise wieder meine Formula RX montiert, da rubbelt nix...

In Magura's Augen muss man wohl Raketenforscher sein um das Teil reubbelfrei zu installieren...

Werde wohl mal die von xrated empfohlene Hayes V8 bestellen.

Ja, ich habe auch kapituliert. Habe alle Tips & Tricks ausprobiert. Die Scheibe rubbelt immer noch. Habe erstmal Übegnagsweise wieder meine Formula RX montiert, da rubbelt nix...

In Magura's Augen muss man wohl Raketenforscher sein um das Teil reubbelfrei zu installieren...

Werde wohl mal die von xrated empfohlene Hayes V8 bestellen.
Ja, ich habe auch auf die HAYES Scheiben gewechselt, da die STORM HC bei mir stotterten und rubbelten... :mad:
dann nur noch andere Beläge, und die MT 5 war / ist super.
Aber eigentlich traurig, daß die Bremse nicht out off the box funktionierte,

zumindest bei mir.

komisch,

hab die damals draufgeschraubt, Auge mal Pi ausgerichtet und fertig.
Bremst geil und rubbelt nix. Hab ich was falsch gemacht?

war bei mir aber auch so, bremse drauf, ausgerichtet (mit der üblichen methode: sattel locker > bremse ziehen > festziehen)

kein rubbeln, schleifen, garnix.

auch beim umbau auf Trickstuff NG beläge, neu ausgerichtet, keine probleme.

besser würde ich nicht wirklich sagen. ich habe die bremse auch mit originalbelägen nie wirklich ans limit gebracht.
maximal bei regen ist die bremsen nun absolut geräuschlos, vorher war immer für 1sek. ein leises quitschen vorhanden was jetzt komplett weg ist.

würde auch fast sagen der druckpunkt istn tick härter.

bin eigentlich sehr zufrieden, bei BC kosten die 15€.

da ist auch grad das MT5 komplettset (VuH) MJ2016 für 185€ ausgepreist.

Kann es sein, daß ihr nicht von den STORM HC Scheiben redet?
Ohne diese funktioniert die MT 5 bei mir nun auch...

Zurück