Urlaub am Schliersee - Frühaufsteher?

Registriert
24. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Addis Ababa, Aethiopien
Dieses Jahr geht es in den Urlaub an den Schliersee (Neuhaus). Wir leben in Addis Ababa, Äthiopien, und freuen uns auf 3 Wochen Entspannung im Juli in saftig grüner Landschaft mit gutem Essen und Unternehmungen im schönen Oberbayern.

Aber früh morgens, vor dem spaeten Frühstück und den Ausflügen mit der Familie, wird es mich in die Berge ziehen. Das MTB wird natürlich mitgebracht. Daher ein paar Fragen in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:

1. Gibt es Gleichgesinnte oder bestehende Gruppen in der Region die sich morgens früh, wochentags und an Wochenenden, für MTB Ausfahrten treffen, oder andere Urlauber mit gleichen Bedürfnissen. Meine Idee, zwei bis dreimal wochentags and am Wochenende frueh hoch, für jeweils 2-3 Stunden, gerne längere Anstiege und dann bergab hoffentlich schöne Trails. Danach schnell einen Kaffee und dann der Familie widmen.
2. Wo ist der beste Radladen in der Umgebung, der mir schnell mit ein paar überfälligen Wartungs- und Reparatur arbeiten an meinem Canyon Spectral AL9.9 SLX helfen kann.
3. Kann nur ein Rad mitnehmen, hätte aber auch Lust mal Rennrad zu fahren. Gibt es einen Verleih für Rennräder in der Gegend?

Damit ware mir schon sehr geholfen. Kann den Urlaub nicht erwarten...

Marc
 
Servus,

unter der Woche je nach Arbeit, am Wochenende steht bei uns nun 2 Monate lang die 3 Seen-Tour auf dem Programm - das wäre sicher was :)

Abfahrt meistens 6/7 Uhr morgens und je nach Verfassung auch kürzere Bergtouren. Was den Fahrradladen betrifft, kann ich eigentlich nur Franz Bikeshop in Bad Aibling empfehlen.

Bin da mittlerweile ein gebranntes Kind und hier wurde ich einfach am besten beraten - der Service ist Spitze - vorallem ist der Besitzer selber ein Hardcore Radler.

Gruß
 
Servus,
Vielen Dank schon mal für den Tip. Werde auf jeden Fall deiner Empfehlung folgen, und Franz Bikeshop aufsuchen.

Freue mich bei euch mal mitzufahren, natürlich auch 3-Seen-Tour. Wie lange ist die, und wie ist der Streckenverlauf? Sehr neugierig.

Besten Gruss
 
Servus,

wurde leider Opfer eines bösen Bauern (Wegbespannung) - Schlüsselbeinbruch + Schnittwunden an den Beinen.. dh, ich kann leider nur vermitteln, mit Rad fahren ist nichts.. Kannst mit gerne per Pm deine Telefonnummer geben und ich leite die dem Andi weiter, der fährt regelmässig und bis dato noch schmerzfrei. :)

Gruß
 
Hallo Liubee,

tut mir sehr leid zu hören, was dir passiert ist. Ich weiss nicht, was eine Wegbespannung ist, aber ich mache mir jetzt auch Sorgen darüber. Wird der Schlüsselbeinbruch operiert, oder muss es ausheilen? Hoffe, dass Du schnell genest. Mir ist das 2013 in Südafrika passiert, und habe eine Platte eingesetzt bekommen. Nach etwa 5 Wochen konnte ich wieder aufs MTB. Werde dir meine Nummer per PM schicken, sobald ich in Deutschland bin.

Gruss
Marc
 
Wieder zuhause und sry für die verspätete Rückmeldung - ja, musste operiert werden und Wegbespannung... stell dir vor du fährst mit 40 in einen "Draht" - wobei ich hier noch Glück hatte, normal sind es mehr.

Wenn der Thread aktuell ist, melden - antworte sofort :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten