Urlaubix - von Porto nach Barcelona

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    Ratebild von grad eben.

    [​IMG]
    Wer kennts?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. syscoblah

    syscoblah Extremradschieber

    Dabei seit
    11/2012
    Da ist nun wirklich nicht zu schlagen...bist jetzt auf dem Pilgerweg, ja? Das Gewissen erleichtern...:)

    Sehr schöne Stimmung am Rio Doro, oder? Dachte erst es wär irgendwo im Mahgreb (Tunesien, Algerien, Marokko). Aber nein, ist wohl etwas weiter nördlich...egal wie, dem gebührt Respekt!
     
  4. overlord

    overlord

    Dabei seit
    04/2009
    Wieder unterwegs?
    Würd sagen, das untere Bild ist in Porto - Portugal.
    Der Strand könnte in Espinho sein.
     
  5. waldkater

    waldkater

    Dabei seit
    06/2005
    Gibt es eigentlich eine Lösung, das Galaxy (Note, S..) einzuschalten (aus Standby holen), ohne das man die Hand vom Lenker nimmt? So per USB-Kabel oder via irgendeinem anderen Mechanismus? Das hab ich mir bei Tagestouren eigentlich immer mal gewünscht. Ich drück dazu nämlich immer noch auf den Home-Button und irgendwann kommt die Situation, wo es besser gewesen wäre, die Hand am Lenker gehabt zu haben.

    Gruss
    Waldkater
    PS. Schöne Brücke.
     
  6. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Die Arbeitseinsätze in der Heimat fallen auch immer kürzer aus ... Interessant, dass du so über die Runden kommst.

    Mir sagen die Bilder nix.
     
  7. hepp

    hepp Spaßbremser

    Dabei seit
    05/2010
    Porto und die Ponte Dom Luis I stimmungsvoll bei Nacht, schön, dass Du wieder unterwegs bist!
     
  8. Willem12

    Willem12

    Dabei seit
    09/2004
    Ratebild mit Note2/Locus geladen mit Vectorkarte Spain/Portugal :)
    Es gibt nur eine bruecke die so aussieht.

    Holiday or Live-trip? Have fun !!
     
  9. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Porto ist korrekt. Will eigentlich in die Pyrenäen, aber der Flieger ist irgendwie ein bisserl übers Ziel hinaus geschossen. Na macht nix, die sind ja nicht so weit weg. Kann man gut hinradeln.

    Holiday oder Livetrip? Ersteres... ich hab Urlaub! Und so richtige Mountainbikeberge gibts hier glaub ich sowieso nicht. Im "Geres"-Nationalpark bisser nördlich von Porto geht vielleicht ein bisserl was... mal sehen.
     
  10. scylla

    scylla likes chocolate

    Dabei seit
    01/2010
    Urlaub vom Urlaub?

    viel Spaß in den Pyrenäen :daumen:
    (auch wenn ich dir ehrlich gesagt grad insgeheim die Pestilenz an den Hals wünsche für deinen "Urlaub" ;))
     
  11. hepp

    hepp Spaßbremser

    Dabei seit
    05/2010
    Du sprichst das aus, was wahrscheinlich alle denken. :D
     
  12. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    Wie sieht es da mit Schnee aus?
    Auch die Spanier hatten einen harten Winter.

    ray
     
  13. Trekiger

    Trekiger

    Dabei seit
    05/2003
    Hauptsache du lässt uns ein bischen an deinen Urlaub teilhaben.
     
  14. Abragroll

    Abragroll Bürger zwecks Bike

    Dabei seit
    07/2011

    Ich verwende diese App.
    Die Hand musst du zwar trotzdem vom Lenker nehmen, spart Dir aber das Gefummle am Hardware- oder Home-Button.
    Da kannste zur Not auch mal schnell mit der flachen Hand auf den Sensor klatschen - und schon wird Licht :daumen: .

    Guckst Du: Gravity Screen On / Off
     
  15. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    Apropos Flieger: Weiss zwar nicht, warum man unbedingt mit dem Mountainbike nach Porto fliegen müsste. Aber falls mans tut: Bei SATA fliegt der Drahtesel derzeit noch umsonst mit. Ein Gepäckstück bis zwanzig Kilo ist gratis, egal wie gross.
     
  16. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    @rayc, Schnee hats wohl überall zu viel. Aber bis zu den Pyris sinds ja noch über tausend Kilometer, da wird schon noch was schmelzen. Temperatur in Portugal jedenfalls gerade geschätzte siebenundfünzig Grad, Tendez steigend.

    bildschirmanschalter: ich hab den lockscreen abgestellt und benutze einfach die Hardwaretaste. Das ganze Sensorengewinke war mir irgendwie zu unzuverlässig, habs aber schon länger nicht mehr probiert. Cool wären zwei kleine Miniaturbluetoothbuttons (oder nfc?), die man links und rechts ins Lenkerhörnchen propfen könnte. Dann gäbs totale Telefonkontrolle mit den beiden Daumen. Falls jemand mal sowas findet, bitte melden!

    Wenn man mit Dynamolader fährt, kann man den Screen einfach anlassen. Den hab ich aber dieses Mal nicht dabei.
     
  17. Faltradfahrer

    Faltradfahrer

    Dabei seit
    05/2009
    Über Porto in die Pyrenäen? Na gut, warum nicht. :confused:

    Was das Bildschirmeinschalten betrifft: Ich fürchte, wenn man eben nicht mit Dynamo fährt oder einen Superakku hat, dann ist ein Schalter auf BT-Basis (sofern es sowas überhaupt gibt) wohl auch nur eine Notlösung. Das kostet ja zusätzlich Strom, wenn BT dauerhaft eingeschaltet ist.
    Aber wäre da nicht was über die Sprachsteuerung möglich?
     
  18. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    stuntzi muß ja auch ordentlich schwung holen, damit er drüberkommt ;)
    da kann die anreise schonmal etwas länger ausfallen...:cool:
     
  19. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    Bei den Temperaturen die hier derzeit angesagt sind, frag ich mich in der Tat, ob die Pyrenäenanfahrt aus Portugal im Juli so eine glorreiche Idee war :).

    Btw, die 69% im Screenshot sind mein Akkustand nach einem Radeltag mit vollständigem Tracklog, ziemlich viel Display, haufenweise Rumspielerei und fünf Stunden Internetradiostream, per Bluetooth an einen Lautsprecher übertragen. Der fette Akku von Zerolemon leistet.
     
  20. karstb

    karstb

    Dabei seit
    05/2003
    Wieso verpackst du dein Radel denn nun so aufwändig?
    Ich bin neulich übrigens mit Lufthansa geflogen, und da kam das (unverpackte) Rad kostenlos mit, solange man sonst kein aufzugebendes Gepäck hat. Wie ich letztes Wochenende bei einem Überflug feststellen konnte, liegt in den Pyrenäen noch eine ganze Menge von dem weißen Ekel. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da mir ohne GPS ein bisschen die Orientierung fehlte.
     
  21. waldkater

    waldkater

    Dabei seit
    06/2005
    Ok, funktioniert über den Lichtsensor (Proximity). Die Android API sagt mir dass der Sensor den Abstand zum Gegenstand drüber in cm übermittelt. Das muss ich mal im Code selber ausprobieren. Diese App selber ist mir als erstes gründlich abgestürzt - half nur Reboot. Hab dann alles außer Proximity in der App abgeschaltet. Nun scheint es das zu tun, was es soll. Fein ist, dass es sogar mit Motorradhandschuh geht. Einmal kurz Tatschel aufs Display und schon isses an. Zu Stromverbrauch kann jetzt nichts sagen.
    Was auch gut wäre, wenn bei Richtungsänderungen oder beim Bremsen sich das Display einschaltet.

    Tja Stefan, mit Deiner autarken Versorgung bist Du natürlich zu beneiden. Ich muss etwas bescheidener sein :)

    Gruss Waldkater
     
  22. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    [​IMG]
    Sehenswertes Amarante.

    [​IMG]
    Kühlendes Wasser.

    [​IMG]
    Mehrstündiger Radlstreik.

    [​IMG]
    Cooler Schlafplatz.
     
  23. M202

    M202

    Dabei seit
    02/2009
    Skandal......Inflation! :)
    Viel Spass im Urlaub wünsche ich dir.
     
  24. Hit

    Hit Alex

    Dabei seit
    05/2009
    Schönen Urlaub!
     
  25. wartool

    wartool

    Dabei seit
    08/2007
    sag mal Stuntzi,

    was verbirgt sich denn in dem Ordner "Hacks" auf deinem smarten Telefon? ;-)
     
  26. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Man müsste den Thread umbenennen in Ganzjahrix ...