Urlaubsvorschlag Österreich Juni 16

Registriert
11. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hatte mit einem Kumpel und unseren Mädels die Idee, vom 11. bis 18. Juni 2016 nach Ischgl zu fahren. Jetzt fahren leider da noch gar keine Lifte. Und nachdem wir ewig nicht gefahren sind, sind wir eher Einsteiger.
Wir Kerle wollten Rad fahren und die Frauen Wellnessbereiche erkunden und etwas wandern.
In Ischgl war das alles durch die All-Inklusive-Card dabei. Wollten jetzt auch nicht so viel mehr bezahlen

Habt ihr da eventuelle Vorschläge?
Sollte vorwiegend mit Lift nach oben und mit dem Rad größerenteils bergab gehen


Vielen Dank im Voraus
 
Naja wenn man zwischen Schladming und Saalbach entscheiden müsste, dann würde ich eher Saalbach bevorzugen.

Schladming:
Ist in meinen Augen nicht so das Optimale für Einsteiger.
Klar gibt es die Flowline aber die wird mit der Zeit auch langweilig.
Sicher kann man sich seinen Spaß machen, nur wenn man schon Urlaub macht dann will man auch Abwechslung.
Damit die Downhill spaß macht sollte man sein bike schon sein bike ganz gut kennen (auch das können sollte dem entsprechend sein).
Denn manche Stellen machen nur spaß wenn man Sie schnell "überbügeln" kann/traut.
Sie haben zwar letztes Jahr am Ende noch gewaltig umgebaut (bin den neuen Teil noch nicht gefahren), aber ob das an Abwechslung ausreicht ist fraglich.:ka:

Saalbach:
Der erste große Vorteil ist die Joker Card (Erklärung siehe Link/ Post vorher).
Die Auswahl der Strecken ist extrem (im vergelich mit Schladming); z.B. Big 5, Z-Line, X-Line, Pro-Line, Blue-Line, etc....
Alleine durch diese Auswahl an Trails kann man den Materialverschleiß um einiges reduzieren.
Die Aussicht gefällt mir um einiges besser und ich finde es idyllischer. :)

Und da ihr schon sagt das ihr "Einsteiger" seid schätze ich, dass an erster Stelle der Spaß steht. :D
Weiteres habts ja die Mädels auch noch dabei und diese werden sicher nicht sehr erfreut sein wenn ich am Abend nicht mehr zu gebrauchen seid. :D:aetsch:

Hier noch je ein Link aus dem Freeride:
Saalbach: http://www.freeride-magazine.com/re...ossen-vergleichstest/a24015.html#.Vqh0Zletg5Y

Schladming: http://www.freeride-magazine.com/re...rossen-vergleichstest/a24027.html#prettyPhoto

Wagrain: www.freeride-magazine.com/reise/bikepark-wagrain-im-grossen-vergleichstest/a24043.html

Über Wagrain kann ich leider nicht so viel sagen.

Grüße Marco :cooking:
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wie sich das anhört ist Serfaus wohl optimal für euch!
der bikepark ist mit der beste in österreich, hier kann man vom anfänger bis zum profi richtig viel spass haben! ich wohne in innsbruck und bin mit meinen kumpels so gut wie jedes wochenende dort. es gibt 3 chillige freeride pisten und zwei downhill strecken, wobei da immer die schwierigen parts easy umfahren werden können. an der gondel ist noch eine jump area mit sprüngen in allen größen und ein pumptrack..

naja und eure mädels können sich auf den endlosen wandertrails austoben. die sind gut beschildert und mit liftunterstützung kann man richtig coole wandertouren im gebirge machen. die haben in den letzten jahren richtig in den sommertourismus invesiert(Klettergärten und solche spässe..) und hotels und wellnesstempel gibts da mehr als genug...die region serfaus-fiss-ladis hat end viel kohle und die haben piekfeine hotels und pensionen.

hoffe ich konnte dir helfen ;-)
 
Moin, ich hoffe ich darf mich einklinken. ich suche einen netten Spot zum biken und eine günstige Pension für eine Nacht. bin am Sonntag auf dem Weg nach Kroatien und würde gern irgendwo zwischen Passau und dem karawankentunnel biken. gern auch in Slowenien wenn es da was nennenswertes gibt. bin kein Airtime-Profi.
 
Zurück
Oben Unten