Test: Uvex Quatro Pro – knalliger All-Mountain-Helm mit Spoiler

Der MTB-Helmtest für die spannendsten Enduro- und Allmountain-Helme geht in die zweite Runde: Im Zweitages-Abstand präsentieren wir euch ab heute sechs der aktuell interessantesten Helme für den Trail-Einsatz. Farben, Firmen und auch Preislagen haben wir erneut bunt gemixt - da sollte für jeden etwas dabei sein. Heute starten wir mit einem bunten Helm aus deutscher Produktion: Dem uvex quatro pro.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Uvex Quatro Pro – knalliger All-Mountain-Helm mit Spoiler" im Newsbereich lesen


 
Der Farb-Kombo Türkis-Rosa passt natürlich hervorragend hierzu :)
web-blue.png
 
Hoffentlich hält das "Schweisspad" besser als bei meinem UVEX Supersonic... Bei mir hat es sich ständig gelöst, sodass ich irgendwann angefangen habe, ohne zu fahren.
 
Den Helm habe ich ebenfalls seit Juni/Juli letzten Jahres und bin wirklich zufrieden - wenn man sich die Ratsche erst mal richtig eingestellt hat, das ist nämlich fummelig mit den zwei Bändern. Ansonsten ein wirklich nicht allzu auftragender Helm, und grade in der grünen Variante (hab ich auch) dazu optisch schick!
 
Achtung Ironie:
Aha, habt ihr euch von Uvex wieder schön auf ein Werbewochendende nach Aruba/Saalbach einladen lassen. Typisch.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm vllt. haben sie die Befestigung verbessert? Beim Supersonic wird das Pad um ein Plastikteil gefaltet und dann durch kleine Löcher per Klett fixiert...
Also wenn das Klett bei dir wirklich nur durch die Löcher klettet, hast du beim Anbringen was falsch gemacht. (Hab auch den Supersonic)
 
Zurück
Oben Unten