(V) Stahl Fully-Rahmen STALLA+DITTRICH

Registriert
15. Oktober 2007
Reaktionspunkte
8
Was würde CONAN fahren, wenn er ein Mountainbiker wäre? Eines von Crom, dem Gott des Stahl! SDE Stahl Fully für epische Touren ... von STALLA DITTRICH ENTWICKLUNGEN. Echter Viergelenker mit „Horst-Link“. (siehe: Bike Workshop ´99, S. 102):



Stahlrahmen in Diamantform mit klassischer Optik in der Größe 23,5 Zoll.

Passt somit angemessen für Größere und Schwerere, die trotz Wurzelpassagen keine durchgeblasenen Dämpfer-Dichtungen brauchen und Fahrkomfort auf langen Strecken zu schätzen wissen und für die Wartungsarmut ein durchschlagendes Argument ist. Rahmen komplett Columbus Foco, knapp 2,7 kg mit Dämpfer. Also, Marathon-Touren-Fully in klassischer Muffenbauweise, mit für „schwere Jungs“ extra verstärktem Tretlagerbereich. Innen und außen chemisch vernickelt und somit jeglicher Korrosion trotzend. Wippe und Ausfaller aus hart-coatiertem Alu, Spezial Block-Gleitlager, wie auch in Betonmischern verwendet (!), kurz, aller bester Schwäbischer Maschinenbau, ganz nach dem Daimler´schen Motto: „Entweder das Beste oder Nichts!“

Gepulvert: Porschegelb-schwarz, Yeti-Darts“ inspiriert, von GÖTZ, Fellbach.

Der Rahmen hat Ösen für Crud-Catcher und drei Flaschenhaltern.

Der Rahmen ist in einem absolut neuwertigen Zustand, er wurde von mir leider nur ca. 700 km bei schönem Wetter bewegt.

Schweren Herzens für 680.-€ in pflegliche Hände abzugeben. Der Rahmen ist zu schade für den geheizten Keller oder um als Basis für die Kinderschleuder zu enden! Originalrechnung noch aus DM-Zeiten: 3800.- DM für dieses Metall Kunstwerk.

Hersteller: Stalla & Dittrich GmbH. Peter Stalla & Alwin Dittrich. Riedstraße 26. 71691 Freiberg /Neckar. Tel.: +49(0)7141 73 37 3. Fax: +49 (0)7141 70 72 84. e-mail:[email protected]


Gruß

tune-toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, danks der Nachfrage, gestern war Vollmond - und ich bin weitaus seltener im Forum als dieses Ereignis stattfindet ...

Der Rahmen steht wie gehabt noch zum Verkauf!

Die abgebildete Bergman PJ Over sowie die seltenen Citec Laufräder, solche mit Bees Naben, ein Bees Steuersatz und die Avid Bremsen und und und ... lagern ebenfalls noch in meinem Hort und harren auf einen Erlöser.

Bei anhaltendem Interesse: Drop me a line!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten