[A] Plauderei der Unvernunft: Full Carbon Throttle!

Hier gehts grad ans nächste Projekt. Ich bin schon sehr gespannt, ob es so raus kommt, wie ich mir das vorstelle. Ebenso, ob ich den Schlafsack vom Lenker in den Rahmen bringen kann.
20230508_213038.jpg
 
Notfallschlauchkit mit Flickzeug, hab gleich zwei gemacht:
Habs auf die schnelle nicht gefunden, ob du es hier im Thread erwähnt hast, was für ein Stoff hast du für die Taschen verwendet und hast du eine Bezugsquelle dafür? Finde keine gescheite Tasche für mein Enduro, und die passgenaue DIY-Lösung sieht super aus.
 
Habs auf die schnelle nicht gefunden, ob du es hier im Thread erwähnt hast, was für ein Stoff hast du für die Taschen verwendet und hast du eine Bezugsquelle dafür? Finde keine gescheite Tasche für mein Enduro, und die passgenaue DIY-Lösung sieht super aus.
Extremtextil kann dich da glücklich und arm machen.

So mal grob die Zutaten:
X-Pac VX07, Rucksack-Laminat, 165g/qm schwarz
YKK AQUAGUARD 5C Reißverschluss, Meterware schwarz
Elastische Kordel, rund, 3mm, starker Zug schwarz
Dyneema® Gurtband, 100% Dyneema®, 12mm schwarz
UltraTNT™ PSA Tape, Naht- und Reparatur-Klebeband mit UHMW-PE, 30mm
Das hab ich immer von beiden Seiten etwas überlappend geklebt, damit spare ich mir ein Nahtabschlussband. Das wird schon gehen, so viel kommt die Tasche voraussichtlich nicht zum Einsatz.

Ich würde aber die Schlaufen nicht mehr in die Tasche führen, sondern das nächste Mal im Daisy-Chain-Stil die Schlaufen annähen.

tendenziell lohnt sich selber machen eigentlich nicht. Es gibt einige Anbieter für Maßtaschen - das findet man im Bikepacking Bereich des Forums
 
Erneut einen AlpenX durchgefetzt. Ab der Haustüre bei Freiburg, über den Bodensee, Chur, Davos, Livigno bis zum Gardasee (Rovereto als tatsächliches Ende) mit einem Wechselbad der Gefühle. Diesmal eher der Art, dass ich zum einen, die Route (Allegra) nicht empfehlen kann und zum anderen nach Möglichkeit, keine Route mehr ohne eigene, eingehende Recherche und Verbesserung fahre. Das nächste Mal liegt der Hauptaugenmerk auf "epic" Trails :dope:
Eins der schönstes Erlebnise war die Übernachtung in der Schutzhütte (2600m) auf dem Scarlettapass.
20230801_073439.jpg

20230731_202107.jpg


Es gab natürlich viel zu sehen, aber es ist doch vieles nicht mehr präsent, das rufe ich mir dann die nächsten Tage mit Hilfe von Fotos zurück in Erinnerung.
20230801_180513.jpg

20230803_072045.jpg

Woran mich keine Fotos erinnern müssen, war der regelmäßige, nervige Regen bis Gewitter.
Eigentlich wollte ich die Allegra, die für 7 Tage gedacht ist, gestern in 6 Tagen beenden. Nur kam abends noch ordentlich Regen und Gewitter ins Spiel, so dass ich in der tollen Hütte auf dem Monte Roccetta übernachten musste.
Heute Vormittag bin ich dann also durch Riva direkt zum Ufer des Sees und habe erstmal ausgiebig geduscht.
Anschließend noch nach Rovereto und sitze seit dem im Zug oder an Bahnhöfen die Sitze durch.

20230805_095506.jpg


P.S.: Der Rock Razor hat keine Probleme mehr gemacht und war seit dem treu.

P.P.S.: Die nächste Tasche würde ich ohne Flaschenaussparung nähen. Statt dessen ein Trinkflaschenabteil vorsehen mit Reißverschluss dafür. Das sollte den nutzbaren Platz weiter optimieren und das Trinken während der Fahrt erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Wetter ist dieses Jahr glaub echt ungünstig für so Vorhaben :/

Die Hütte sieht mega geil gelegen aus!
 
Neue Touridee, neues Teil! Danach suche ich nun schon Jahre, also tatsächlich 😅
20240305_122439.jpg

in den nächsten Tagen kommt das Lager und dem Umbau steht nichts mehr im Weg.
 
Leider (wirklich, da so schön leicht) hat die 77designz Kettenführung ihre Aufgabe nicht gut erfüllt. Ich hatte mehrere Kettenabwürfe und wechsle nun zur Hope-Führung. Die 77desinz wandert ans Rad der Freundin, da ist sie besser aufgehoben. Die Hope ist relativ schwer, da kommen noch Alu-Schrauben dran. Nicht mehr ganz so sexy, aber die Kette muss an Ort und Stelle bleiben...
20240418_180836.jpg
20240418_180844.jpg
 
Leider (wirklich, da so schön leicht) hat die 77designz Kettenführung ihre Aufgabe nicht gut erfüllt. Ich hatte mehrere Kettenabwürfe und wechsle nun zur Hope-Führung. Die 77desinz wandert ans Rad der Freundin, da ist sie besser aufgehoben. Die Hope ist relativ schwer, da kommen noch Alu-Schrauben dran. Nicht mehr ganz so sexy, aber die Kette muss an Ort und Stelle bleiben...
Anhang anzeigen 1908620Anhang anzeigen 1908619
Kann ich gut nachvollziehen, hatte vor Jahren mit der 77 Designz auch immer Abwürfe und bin dann wieder auf was anderes gewechselt.

Für Hope ist ja wenig gelasert :D
 
Zurück
Oben Unten