Verbinder für Schaltzugsverlegung gesucht

Registriert
3. August 2011
Reaktionspunkte
913
Ort
LK Rosenheim
Ich bin gerade in meiner Wühlkiste über 2 Clips gestolpert mit denen man die Leitungen am Lenker recht sauber verlegen kann.
Gefällt mir aufjedenfall deutlich besser als Wickelband oder Kabelbinder.
Und sie rutschen nicht so leicht wie diese drehbaren S-Verbinder die es überall zu kaufen gibt.

Problem ist jetzt nur das ich keine Ahnung habe wo ich die herhabe.
Ich gehe mal davon aus das sie bei irgendeinen Fahrrad oder Rahmen dabei waren die ich über die Jahre hatte. Ich habe jetzt schon einige Shops durchgesucht aber nichts vergleichbares gefunden.
Hat jemand ne Idee wo es die Teile gibt:

Sorry für die schlechten Bilder, aber ich denke man erkennt was gemeint ist.



 
Bei Aliexpress bin ich jetzt doch noch fündig geworden.
Der Verkäufer hat sogar 2 verschiedene Clips im Angebot.
Wenn jemand einen Tipp hat wo es die Teile in Deutschland gibt bin ich aber trotzdem dankbar.
 
Hab sie bei Ali bestellt, hab ansonsten leider nichts gefunden.
Die auf denen Giant steht (wieso auch immer) halten ziemlich gut.
Die kleineren sind nicht so der Hit.

Die Leitungen müssen aber auf alle Fälle gleich lang sein, ansonsten springen die Clips runter.

Kannst vielleicht mal noch bei HS Bike Discount schauen ob sie sowas mittlerweile im Angebot haben. Die haben dieses Jahr den Shop ordentlich mit ihrer Eigenmarke aufgestockt. Ist natürlich auch einiges an Mist dabei, aber Teilweise ganz interessantes Werkzeug und Zubehör.
 
Eventuell "fachfremd" suchen: Kfz- oder Motorradbedarf, vielleicht auch in der Elektrikerecke - Conrad, Pollin und Co.
 
Zurück
Oben Unten