Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Du möchtest dem kalten Winterwetter entfliehen und einige Tage auf den Trails Madeiras genießen? Dann bist du hier genau richtig! Zusammen mit Schwalbe und Freeride Madeira verlosen wir einen Trip nach Madeira - hier die Informationen dazu:


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!
Das ist ja mal genau mein Ding 8-).
Bin Enduro-erprobt, u.a. von Gebieten wie LaPalma, durch ein Enduro-Bikecamp in Barcelona oder dem Enduro-Alpencross letztes Jahr.
Derzeit trainiere ich für die Teilnahme an zwei Enduro-Rennen in 2015, Konditionell und Kraftmäßig stehe ich gut im Futter, die Vorraussetzungen sind also gegeben. Die perfekte Gelegenheit also mich und mein neues Bike auf die Saison einzustimmen und von den Profis noch ein paar Tipps mit auf den Weg zu bekommen.
Für technische Neuerungen bin ich immer zu haben, sehr experimentierfreudig und immer offen für neues.
Let's go for a ride :)

Gruß Jan
 
Ich möchte schon ganz dringend meine Trainingsfortschritte vom Winter testen und noch 2 Monate warten ist einfach zu lange, da fahr ich doch lieber schon in drei Wochen ein Rennen, noch dazu an dieser geilen Location!!!!!!!
 
Ich bin noch nie eine Enduro-Rennen mitgefahren hab allerdings ansonsten einiges an Rennerfahrung (Kitzalp, Salzkammerguttrophy, Riva, TransPyr). Möchte heuer den Fokus mehr auf Enduro legen und hab daher mein Allmountain-Hardtail mit mehr Federweg ausgestattet.

Ein Enduro-Neuling mit ein paar "Profis" auf Madeira und einer ersten Rennteilnahme - Das könnte eine interessante Story werden!

Also - bitte nehmt mich mit ;-)

Schöne Grüße
Benni
 
Warum Ich?!
-im Schwarzwald hat es zur Zeit zu viel Schnee zum Biken :/ (obwohl Wintersport auch cool ist!!)
-zur Zeit schreibe ich Prüfungen in Maschinenbau und bräuchte danach einen Ausgleich.
-Habe in der Zeit Semesterferien
-letzten Herbst ein Spectral Ex gekauf das dringend bewegt werden will
- Erfahrungen vom Marathonrennen erweitern
und ich sehr gerne das Procore System ausprobieren würde neben den anderen tollen Möglichkeiten :D
 
Da sollte ich dabei sein,weil:

- ich eine Woche vorher extra schon meinen Vorbereitungsurlaub auf Gran Canaria gebucht habe
- ich den auf meiner Landkarte noch weißen Fleck Madeira eh noch abhaken möchte
- ich das ProCore System eh noch testen muss (zuviele zerballerte Reifen und Felgen in den letzten Jahren)
- ich sonst vielleicht noch eine Winterdepression bekomme ;)

(Fahrrad und Fahrer sind einsatzfähig und verfügen beide über Erfahrung bei Enduro - Rennen)
 
Weil Madeira eh auf der ToDo-Liste steht, ich leidlich Fahrradfahren kann und es ein schönes erstes Rennen für dieses Jahr wäre. Die 1350g Carbon-Laufräder (im Enduro mit 4 kg Rahmengewicht) würden sich bestimmt über das ProCore System freuen. Zeitlich passt das ganze auch und das Verhältnis aus Reisezeit/ Bikezeit wäre sogar mal ganz gut ;).
 
Auf meiner Liste fehlt nur noch das ein Trail am Meer enden soll, dann wäre das schonmal erledigt. Desweiteren war ich noch nie auf einer Insel biken und vorallem noch kein Rennen auf einer Insel gefahren bin. Also würde ich mich riesig freuen wenn ihr mich wählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mountainbiken für mich nicht nur ein Hobby ist, sondern mittlerweile für mich schon zu einer Art Lebenseinstellung geworden ist. Für mich gibt's nix geileres als einfach mit dem Bike durch den Wald zu fräsen....egal ob Vertriding in den Alpen oder Bikepark shredden in Leogang...alles genau mein Ding... und im Endurorennen ein paar Arschtritte zu verteilen erst recht :)...Maderia wäre die perfekte Spielwiese für mich! Jedoch ist es mir als armen Student nicht möglich aus eigener Tasche dort hin zu reisen. Also nehmt mich mit!!!
 
Warum ich ?!?!
1. Weil ich noch nie ein Gewinnspiel gewonnen habe.
2. bevor ich Mitte des Jahres Vater werde, mir dieses Abenteuer gut stehen würde
3. der Termin zeitlich passt
4. Ich und mein Bike gerne so eine schöne Herausforderung annehmen können
5. weil ich gerne alles was neu auf dem Markt ist gerne teste (d.h. Mir oft alles kaufe)
Und gerade dieses System sehr interessant ist.

Es gibt noch viel mehr Argumente für mich, aber das sprengt den Rahmen hier ...


Also ich wäre startklar!!!
 
Weil ich es verdammt gut finden würde mein erstes Enduro Rennen dort zu fahren. ;)
Vorkenntnisse sind entsprechend vorhanden, da ich schon 10 Jahre Trial gefahren bin, also sollte es an der Fahrtechnik nicht scheitern :)
 
Eine Kombi mit ner Traumreise einem Endurorennen und dabei noch Testfahrer für das neue Schwalbe Procore System würde ja jeder echter Bike gerne gewinnen. Ich hatte bisher nur eine kurze Testfahrt auf dem Procore System und rein Subjektiv war das schon ne tolle ErFAHRung. Der niedrige Luftdruck bei gleizeitigem Durchschlagschutz ist ein top Argument zum kauf. Es wäre wirklich Klasse mal damit ein Rennen zu bestreiten. Zumal mein Slide 160 Carbon gerade fertig Umgebaut wurde und mal ein bisschen Aktion vertragen könnte. Naja Madera sprich wohl für sich. Eine traumhafte Insel tolles Klima. Top Konditionen für ein Endurorennen.

Na dann mal auf gut Glück.
 
Viele sagen ihr Cross Country Racer habt FAHRTECHNISCH nichts drauf! Ihr Cross Country Schla.....;-) Das es nicht so ist! Das würde ich gerne beweisen! Wäre doch ein toller Bericht auf MTB NEWS! Cross Country Racer versucht sich im Land der Enduro Biker! ;-))Also ab nach Madeira!;-)
IMG-20140627-WA0002.jpg
mit sportlichem Gruß Timm (seit 21 Jahren MTB Cross Country und Marathon Fahrer....und das am liebsten auf Fahrtechnischen Strecken)
 

Anhänge

  • IMG-20140627-WA0002.jpg
    IMG-20140627-WA0002.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten