Verstellrädchen bei Magura HS33 kaputt -.-

Registriert
17. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Cochem
Moin Moin ;)
Also ich habe folgendes Problem:
Mein Gewinde vom Verstellrädchen ist kaputt und jetzt bekomm ich es nicht mehr raus... Da klemmpt einfach alles (bis auf dem kleinem Stäbchen an dem das Rädchen ist).
hat da einer ne Idee wie ich das rausbekomme :confused:
Ich hab nämlich keine Lust mir gleich einen neuen Bremmshebel zu kaufen^^

Danke schon mal im Vorraus :)
 
joar... im zweifelsfall rausbrennen ;)

also an und für sich ist das leider ein gängiges problem dieser griffe. da hilft nur noch die grobe methose mit zwei zangen das teil zu lösen. mit einer eben das rote tpa festhalten und mit der anderen step by step den kugelbolzen etwas bewegen. danach hilft auch nur ein neues tpa.

es fehlt einfach ein gewisser endanschlag und das tpa sollte auch lieber aus alu sein. gleich alles beim trialmarkt bestellen und du hast ruhe.

und gegen ständig wandernden druckpunkt hilft auch eine nachstellung der beläge/nehmerkolben oder die kontrolle des füllzustandes. einfach mal das tpa komplett auf null zurückdrehen und schauen ob der hebel wackelt, also leerhub da ist. dann eben bremse entlüften!
 
das mim rausbrennen geht einfacher;-)
Habe nen feuerzeug drunter gehalten bis das rädchen anfing sich schwarz zu färben und leichter qualm kam... danach konnte ich es wieder normal drehen!!
aber kommt trd eins aus alu dran...
 
Zurück
Oben Unten