Videoanalyse im Trail

• Ersteller Ersteller Deleted 244202
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 244202

Guest
Hi Leute,

es gibt mittlerweile immer bessere Videotechnik. Morocco Media zeigt sehr gut, was damit möglich ist.
Z.B. hier mit Joe Barnes:

Nutzt ihr sowas auch für euer Training? Wenn ja, welches Equipment könnt ihr empfehlen und bei welchen Fahrtechniken ist der Einsatz vom Video dann sinnvoll?

Rock on,
Justus

Ein Tablet ist dafür super, vor Kurzem habe ich mich davon überzeugen lassen und besorge mir nun eins, vorher habe ich mit einer Digital-Kamera gearbeitet :)

Sieht interessant aus. Und wie legt man dann "nur" den Biker übereinander? Letztlich filmt ja nicht 100% den gleichen Winkel,...

Sieht interessant aus. Und wie legt man dann "nur" den Biker übereinander? Letztlich filmt ja nicht 100% den gleichen Winkel,...
Die Kamera solle fest auf einem Stativ stehen und nicht wieder bewegt werden. Dann kann man eine Stelle z.B. auf verschiedene Arten fahren. Wichtig ist eine klare Wegmarke am Anfang. Dort legt man nachher den Startpunkt für die Überlagerung fest, d.h. Vorderrad an der Marke wird zeitlich zusammen gelegt. Das können im allgemeinen alle brauchbaren Videobearbeitungen als Videoüberlagerung.

Zurück