Voderbremse falsche eingebaut?

Registriert
24. August 2023
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,
ich bin neu und benötige mal kurz Hilfe. Ich habe mir im Onlineshop ein Radon E-Bike Jealous Hybrid 8.0 625 bestellt. Gefällt mir gut und fährt sich toll, für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Nach der ersten Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die Bremsscheibe am Vorderrad nur am Rand dunkel verfärbt. Als Laie habe ich näher hingeschaut und hierbei ist mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge nur am Rand greifen und nicht vollflächig auf die Scheibe drücken. Wenn man von oben schaut, scheint der Bremssattel zu weit von der Bremsscheibe entfernt.
Den Support habe ich angeschrieben, aber dort wird mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung bis zu 5 Tagen dauern kann. Solange möchte ich eigentlich nicht warten, ggfs. schicke ich das Rad halt wieder so zurück.
Würde es allerdings gerne behalten, deshalb meine Frage. Ich bin Laie und das Rad kommt vormontiert aus dem Fachhandel, dort sitzen ja Profis.Wenn ich die Ausstattung des Bikes sehe und im Internet nachlese, scheint auch alles richtig verbaut. Auch der Adapter für die 180 mm Bremsscheibe “SM-MA-F180P/P2 Adapter” scheint wohl dahin zu gehören.
Ich habe ein paar Bilder gemacht und würde mich über eine Rückmeldung freuen und um Ratschläge bitten. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 1692885282309.jpg
    1692885282309.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 856
  • 1692885282301.jpg
    1692885282301.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 791
  • 1692885282293.jpg
    1692885282293.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 771
  • 1692885282284.jpg
    1692885282284.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 855
wenn deine Federgabel einen anderen Postmount (PM) hat wie zb 140,160,180 und dies nicht beachtet wird kann es durch den "falschen Adapter" zu genau diesem Bild kommen.
Anderseits eine falsche Scheibe verbaut

Achso welche Bremsscheibe ist denn verbaut? was steht auf der Scheibe ? SM-RTxxx
Sollte eine 180mm sein laut Adapter