Völlig lost: 105cm/IL: 44cm Naloo o Kania 20“

Registriert
12. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich bin Leni, Mutter einer knapp 4jährigen, die seit sie 2,5 Jahre alt ist, mit ihrem Woom2 durch die Gegend flitzt.
Mit ihren 105cm und einer Innenschrittlänge von 44cm (ohne Schuhe) sitzt sie nun auf dem Woom aber wie ein Affe auf dem Schleifstein und kommt nicht mehr so flott voran. Ein paar Wochen wirds sicher noch gehen, dennoch haben wir uns auf die Suche gemacht.

Wir hatten erst ein Academy Grade 3, das Cubie 180 oder das Puky LS Pro in 18“ ins Auge gefasst. Das Academy ist allerdings nur ein 16“ Rad und ich gehe davon aus, dass sie mit größeren Laufrädern mehr Tempo draufbekommt und auch längere Touren besser durchhält.
Bei den 18 Zollern haben wir etwas Sorge, dass wir in spätestens 1,5 Jahren das nächste kaufen müssen (klar, wenns sein muss, wär das so).
Wir sind dann aber über den Kinderfahrradfinder auf das

Kania Twenty City gestoßen, was uns wegen des etwas erhöhten Lenkers sehr gefällt
sowie auf das Naloo Chameleon in 20“.
Beide laut Radfinder schon geeignet.

Nun antwortet mir das Kania Team, dass sie glauben, dass es noch etwas groß ist, da sie eine Innenbeinlänge von 46cm empfehlen 🤔

Habt Ihr vielleicht eigene Erfahrungswerte oder eine Empfehlung?
Suchen schon parallel eine Probefahrtmöglichkeit, weils halt blöd wär, direkt zu bestellen und dann passts so gar nicht.

Ganz lieben Dank schonmal und einen schönen Tag,
Leni
 

Anzeige

Re: Völlig lost: 105cm/IL: 44cm Naloo o Kania 20“
wenn ich ein 20 Zoll kaufen würde dann immer mit Gangschaltung, dann wird die Tourentauglichkeit definitiv deutlich besser.
Ich persönlich würde das Naloo mit Gangschlatung dem Kania vorziehen. Ich finde den Lenker beim Kania persönlich sehr gruselig
Wenn Sie anfahren kann ohne auf dem Sattel zu sitzen sollte das klappen. Und vor dem Sattel beim Anhalten runterkann
 
Wo kommt ihr denn her? Evtl gibt's in der Nähe Foren Mitglieder bei denen ihr probefahren könnt


Ich baue meiner Tochter gerade ein Kubike 20S auf. Sie hat 106cm und Innenbeinlänge 46cm, das passt gerade so, ein cm mehr Innenbeinlänge würde ihr gut tun. Nur als Vergleich
 
Ich bin auch großer Fan der größeren Räder. Meine jüngere fährt mit 111cm das kubikes 24s und das 24' canyon. Wenn ihre große Schwester nicht aufpasst auch schon mal das 26' vpace. Mit 105cm ging das kubikes auch schon, den Wechsel auf 20' haben wir mit 95cm gemacht, wichtig ist auf die kurbellänge zu achten, die geht bei den Anbietern weit auseinander.
 
Zurück
Oben Unten