Von [A]llem ein Bisschen - Omnium CXC als Alltagsrad

Anzeige

Re: Von [A]llem ein Bisschen - Omnium CXC als Alltagsrad
Wenns dann nächstes mal wieder trocken wird probiere ich mal einen Gravel-Umbau. Bleche runter, profilierte Reifen rauf.

IMG_20220331_151342435.jpg
 
Die hatte ich auch schon. Grippen super.

Aber:
Man mag es nicht glauben aber die terratrail mit Black Chili rollen sowas von besser als die fürs ebike. Wahnsinn.
Waren die günstigsten die der Versandhändler gerade sofort verfügbar hatte. Wollte fixed nichts teures zerreiben.
 
Beim Cinch DM spline an der EA90 hatte sich Spiel entwickelt. Neues Blatt. Trocken verbauen um die Reibung zu erhöhen. Montage paste mit Granulat. Brachten alles nichts.
Gleiche Problematik mit SRAM 3 Schrauben DM Kurbel aus dem Fundus.

Also jetzt SRAM 5-Arm Kurbel hervorgekramt und hoffentlich langfristig Spielfrei.
IMG_20220516_222454054.jpg
 
Schönes Rad, hab da mal paar Fragen:

1. Welche Größe ist das? Bin 197 und mir unsicher was ich brauche. XXL erscheint mir viel zu groß, XL immernoch reichlich. Meine mich zu erinnern dass du ähnliche Maße hast ...

2. Wie fährt sich die Kiste? Ist ja doch reichlich steil so vong Winkeln her.

3. Flattert die Gabel wenn du hart anbremst?

Habe aktuell ein Bombtrack Arise als Commuter/Gräwl/Roadrat/Kneipenflittchen mit dem ich leider nicht warm werde. Dropbar taugt mir nix in der Stadt und für Flatbar ist es mir zu hoch. Und bei 85kg und 160er Scheibe fängt die Gabel das ruckeln an ...
 
Schönes Rad, hab da mal paar Fragen:

1. Welche Größe ist das? Bin 197 und mir unsicher was ich brauche. XXL erscheint mir viel zu groß, XL immernoch reichlich. Meine mich zu erinnern dass du ähnliche Maße hast ...

2. Wie fährt sich die Kiste? Ist ja doch reichlich steil so vong Winkeln her.

3. Flattert die Gabel wenn du hart anbremst?

Habe aktuell ein Bombtrack Arise als Commuter/Gräwl/Roadrat/Kneipenflittchen mit dem ich leider nicht warm werde. Dropbar taugt mir nix in der Stadt und für Flatbar ist es mir zu hoch. Und bei 85kg und 160er Scheibe fängt die Gabel das ruckeln an ...
Moin.

1. Ich bin 191 und hab den L(59). Die großen Größen sind schon sehr hoch finde ich. Aber der Rahmen ist halt kurz. Vielleicht sollte man den eher klassisch mit weniger Stützenauszug fahren?

2. Mag das leicht "nervöse" (oder positiver "agile") Fahrverhalten gerne. Ist halt ziemlich viel toe overlap was mit den Schutzblechen auf jeden fall auch ein bisschen nerven kann.

3. Momentan ist die VR Bremse nur als Kleinod für unseren Freund und Helfer da dran und fahre hauptsächlich über den Starrgang. So richtig doll gebremst habe ich noch nicht wirklich. Werde ich die Tage aber mal testen und Rückmeldung geben. Bin momentan im Urlaub.
 
Danke dir!

Da ich den SSP aufbauen möchte und nicht fixen, sollte das mit dem toe-overlap hoffentlich passen.

Denke dann würde mir XL ganz gut taugen...
 
Kontaktpunkte.
Bei den Griffen schaue ich mal. Eventuell muss da der Sticker doch weggelassen werden.
Bei den Pedalen 2 Optionen für Alltags- und Touringmodus.
Beim Sattel den geschlitzten mal probieren nachdem ich den ungeschlitzten auch schon bequem fand. Vielleicht geht es ja noch besser.
Anhang anzeigen 1361752
welche griffe sind das nochmal?
 
Zurück
Oben Unten