Vor Ort: Infos zur UCI und Blick hinter die Kulissen in Aigle

Aigle am Genfer See: hier befindet sich seit der Einweihung im April 2002 im World Cycling Center (WCC) der Hauptsitz des Weltradsportverbandes UCI. Im WCC trainieren Athleten aus der ganzen Welt in ihren jeweiligen Disziplinen. Das Herzstück bildet das Oval der Bahnradfahrer, um das das restliche Gebäude herum gebaut ist. Im Innenbereich der Radbahn finden den Winter über Leichtathleten perfekte Trainingsmöglichkeiten. Eine Ausstellung informiert Besucher über die verschiedenen Raddisziplinen, ihre Geschichten und Stars.


→ Den vollständigen Artikel "Vor Ort: Infos zur UCI und Blick hinter die Kulissen in Aigle" im Newsbereich lesen


 
Schöner Bericht. Ist ja echt mal Interessant zu sehen was die UCI da hingestellt hat. Hätte mir jetzt eher miefige Funftionärsbüros mit dickbäuchigen Inhabern erwartet!
 
Schöner Artikel. Habe dort auf dem Rückweg aus Nendaz halt gemacht. Ein echt schöner Bau (Track...). Im nächsten Jahr habe ich auch mein 4x Rad dabei!
 
Vergiss es, die Piste ist normalerweise mit einer Kette unten an der Startrampe abgesperrt und ohne den Schwung trittst du dich auf dem Track tot bzw bekommst keinen Speed für die Sprünge.
Ums Eck in Bex gibt es aber noch einen netten Racetrack.
 
die kette gabs auch als wir da waren. allerdings fand ich beeindruckend, dass die anwesenden auf der landung vor der ersten kurve angefahren sind, durch die kurve getreten haben wie ein ochse und dann einfach durchgesprungen sind (allerdings auch nur bis zur zweiten kurve, glaube kaum dass man danach noch lust und kraft hat, alles komplett durchzufahren).
 
Zurück
Oben Unten