Vorstellung eines Neuen

Registriert
1. April 2015
Reaktionspunkte
65
Hallo miteinander!

ich bin Stefan, bin 30 Jahre jung und komme aus dem hessischen Viernheim (bei Mannheim, Heidelberg).

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich derzeit umschaue und informiere, da ich mir gerne ein neues Bike zulegen möchte.

Ich habe derzeit noch ein ca. 16 jahre altes Cyclewolf Tucano, welches ich ungefähr mit 15 bekam. Da es aus Platzgründen auch einige Zeit der totalen Witterung ausgesetzt war, ist auch dementsprechend der Zustand. Zudem bin ich mit 15, 16 Jahren nicht wirklich sorgsam damit umgegangen... In dem Alter mit 16 hatten meine Eltern ein Haus gebaut und ich hatte dem Maurer in den Sommerferien geholen. Von diesem "Lohn" hatte ich mir nachträglich eine Rockshox Federgabel (Seinerzeit ein Luxusartikel ^^) gekauft und einbauen lassen.

Naja, nachdem ich 18 war, stand es sowieso nur noch rum...

Vor einiger zeit hatte ich es mal geputzt und Kleinigkeiten dran gemacht, aber an die Schaltung hatte ich mich nicht rangetraut und habe es daher zur kompletten Überholung in das Fahrradhaus gebracht, wo es gekauft wurde. Die haben zwar ihr bestes getan, aber wirklich zufrieden war ich auf lange Sicht gesehen nicht. Wenn halt einiges verzogen ist, wird es halt nicht mehr 100%ig.

Da ich mir aber immer mehr vorgenommen habe bei gutem Wetter und kleinen bis mittelgroßen Strecken das Auto stehen zu lassen, fuhr ich in letzter Zeit zwar mit meinem Rad, aber schön ist das nicht, wenn es in jedem Gang klappert,... Nun habe ich mir gedacht ich gönne mir mal was von meinem Geburtstags und Weihnachtsgeld der letzten Jahre! :D

Das war so der Grund der Anmeldung hier im Forum! :)

Einige Kollegen gehen recht regelmäßig durch den Wald und Odenwald Mountenbiken. Eventuell würde mir das ja auch gefallen! Zumindest bin ich früher, die ersten 2-3 Jahre nach dem Kauf des Cyclewolfs auch (für mein Alter damals) längere Touren gefahren, oder immer wieder auf eine Burg in dem Nachbarort hoch.

Von den Kollegen habe ich auch schon Rat eingeholt. Allerdings weiss ich selbst noch nicht so ganz, was ich will... ^^

Zudem habe ich auch noch andere Hobbys, die ich ausübe. Da wäre zum einen 3mal wöchentlich der Gang ins Fitness Studio. Ich wog vor 4 Jahren (bevor ich mit dem Krafsport anfing) 67Kg bei einer Körpergröße von ca 1,80m und wollte etwas an Gewicht zulegen, allerdings nicht nur um die Bauchnabelgegend herum ^^ Mittlerweile bin ich bei 82 - 83KG, womit ich recht zufrieden bin.

Dann mein aktuell liebstes Hobby: Modellbau und Modellflug von ferngesteuerten Elektro-Hubschraubern! Viele denken hier sicher gleich an solche kleinen Wohnzimmer-Spielzeuge. So hatte es bei mir auch angefangen. Mittlerweile bin ich aber bei einem Modell der 600er Größe angekommen (1,40m Rotorkreisdurchmesser) Neupreis des Modells, so wie es mit einem Akku da steht sind ca. 2400€. Diesen bewege ich im Rund und Kustflug durch die Luft (hier mal ein aktuelles Video: https://www.youtube.com/watch?v=yRGMqNHumAk). Dieses Hobby übe ich aus, wenn es das Wetter und die Regierung es zu lässt... :D

Das nächste Hobby ist leider etwas eingestaubt, da ich mich darum kaum mehr kümmere: Ich habe ein Nebengewerbe als DJ. Aber das auch nur auf Hobbybasis. Das würde ich nicht als Hauptberuf ausüben wollen.

Joa und das wichtigste und zeitintensivste Hobby ist die bessere Hälfte (oder auch Regierung genannt :D)

So, ich glaube ich habe euch genügend gelangweilt... :)

Gruß
 
Von mir bekommst du ein Hallo! :winken:

Ich bin allerdings auch noch nicht so lang dabei.

Modellpilot so so, ein Plöchinger :anbet:

Bei mir reichts nur für Thunder Tiger's X50 Titan Nitro und Raptor E550.

Viel Spaß im Forum.

Gruß
 
... heho. du kannst dein bikegesuch (präzisieren und) in der rubrik 'kaufberatung' platzieren, dir einen überblick der aktivitäten in deiner nähe im lokalen forum verschaffen und dann gibbet hier z. b. auch noch sowas.

dort geht gewiss auch mehr feedback, da nicht so unspezifisch wie hier.
 
:winken:
du kannst dein bikegesuch (präzisieren und) in der rubrik 'kaufberatung' platzieren
Hatte ich eigentlich auch vor, allerdings habe ich mich schon zu 99% für das Cube LTD Blackline 29" in der Ausstattung "Race" entschieden! :daumen:

dir einen überblick der aktivitäten in deiner nähe im lokalen forum verschaffen
Das habe ich bereits gesehen und mal reingeschaut... Habe aber einige Freunde hier, die auch biken. Werde aber denke ich ab und an mal rein schauen!

und dann gibbet hier z. b. auch noch sowas.
Das ist ja cool, Danke dir! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten