wallride

Registriert
3. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
large_IMG_4653.JPG
hey hab das inet durchstöbert aber nichts genaues zu meinem anliegen gefunden.

ich bin schon etliche wallrides gefahren. allerdings bisher nur gefahren nicht gesprungen.
ich hab das mit dem abspringen an einem wallride noch nicht ganz verstanden. wie komme ich von der schräglage in eine waagerechte landung? (siehe bild)
muss ich dafür das fahrrad aktiv von der schräglage in die waagerechte bringen? oder passiert das völlig automatisch?

besten dank
 

Anhänge

  • large_IMG_4653.JPG
    large_IMG_4653.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 14

Anzeige

Re: wallride
Das passiert in der Regel ganz automatisch, wenn du locker und zentral über dem Bike bleibst. Rotierende Räder wollen sich halt wieder aufrichten. Gutes Beispiel ist der große Wallride in Winterberg unterm Lift. Macht erstmal nen extremen Eindruck und sieht krass aus, ist aber gar nicht schwer von der Technik her. Das wichtigste ist hier die Entschlossenheit. Also mit genug speed rein, Finger weg von der Bremse und LAndung anvisieren. Vorausgesetzt die Wall ist nicht schlecht gebaut passiert der Rest von allein.
 
Ja wie immer langsam rantasten. Die wall zwingt dir eigentlich ganz leicht die richtige Bewegung auf, wenn du dich durch tragen lässt. Ist eher ne unterbewusste Bewegung.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk
 
Hallo
Ist das aufm Bild die Wall in Stromberg? Da bin ich bei dem Versuch auch schon reingeklatscht, als ich versucht habe das Bike aufzurichten. Also ich kanns dir nicht beantworten, freu mich aber auch auf Info´s.

Gruß, Michael
 
ui mist :)
ja genau das ist die wall aus stromberg.
ich werde es einfach mal ausprobieren und berichte dann ;)
 
Das hat mich letztens erst jemand gefragt und ich konnte es nicht mal so richtig beantworten... Bei mir passiert das eigentlich recht automatisch... aber es kann nicht schaden, beim Absprung einen kleinen "Impuls" wie bei nem normalen Sprung zu geben... einfach "rollen und hoffen" wird wohl nicht klappen ;)
 
top danke. am dienstag bin ich in winterberg. dann probier ichs mal an der wall unterm lift aus (north shore line)
mal schaun obs klappt :D
 
Probiers besser an der wall am Ende der North Shore aus. Weniger Risiko und noch intuitiver als die große.
 
Zurück
Oben Unten