Wandhalter für MTB

Registriert
13. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gerade dabei meine "Bikegarage" umzubauen. Die Räder sollen, um Platz zu sparen, von der Wand hängen. Für meine Rennräder habe ich schon eine Halterung gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der dicke MTB-Reifen da auch reinpasst. Ich hatte an dieses Ding hier gedacht:
http://www.roseversand.de/zubehoer/...me-hook-in.html?cid=155&detail=10&detail2=592

Meint ihr, das passt? Wenn nicht: Kennt ihr Alternativen?

Danke,

Julian
 
ja die passen. ich hab im selben halter 2.4er reifen drin, was problemlos geht. an einem meiner drei halter hat sich aber der gummi gelöst, was zu abdrücken in der nabe führte. ich weiß nicht, ob es bei actionsports oder H&S war, bei einem der beiden gibt es den halter, aber mit einem runden bügel statt dem flachmaterial wie hier. den würd ich mir aus o.g. gründen heut kaufen
 
hallo, an sich eine nette lösung, jedoch werde ich die räder an die wand HÄNGEN müssen, damit sie irgendwie in den schuppen passen.
 
Hallo zusammen,

Ich hab mir selber was gebaut. 2 Aluschienen in der gewünschten Dicke und oben 'ne Kette mit Haken ums Sattelrohr, das sowieso verkratzt ist (man könnte auch 'nen Überzug an die Kette machen).
Mir reicht es so, hab auf diese Weise mehrere Bikes im Wohnzimmer hängen :D

M.f.G.Thomas

BigAirTeam08anderWand1280.JPG
 
Muss meine Bikes auch in der Wohnung lagern, Platz ist bei mir bisschen eng.

Hab mir da folgendes einfallen lassen:



An eine Lösung wie BUTom hatte ich auch schon gedacht, mochte mein Bikes aber nicht überm Bett hängen haben und kann auch nicht anständig dübeln. Die Wände sind hier wohl aus Knäckebrot oder so...

Funktioniert prima, macht auch nichts, wenn die Bikes noch bisschen siffig sind. Einfach altes Handtuch unten rein legen und gut is.

(Ist übrigens ein "Pax" Korpus vom bekannten Schwedischen Pressspanverarbeiter. Die Haken gibt's für um die 2,- im Baumarkt.
Das Gelb-Schwarze Tape muste sein, der Korpus war aus der Ramsch-Grube und hatte zwei fette Macken. Dafür war's SEHR günstig.)
 
Zurück
Oben Unten