Wann habt ihr angefangen zu Üben?

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
1.565
Ort
Olsberg
Hej Leute,

ich habe so mit 14/15 mit dem MTB angefangen - also auch ein Spätstarter :)

Wann ging das bei euch los? Lernt ihr deutlich langsamer als früher oder wie ist das bei euch?

Vielleicht hätte ich früher anfangen sollen, wie dieser Bursche ;)

p5pb7294759.jpg


Ride on,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Leute,

ich habe so mit 14/15 mit dem MTB angefangen - also auch ein Spätstarter :)
Oh ich liebe dieses fast englische Understatement!
In meinem Fall wäre eher die Frage interessant, wann man überhaupt Radfahren gelernt hat. Ich war 5 Jahre alt als ich mit einem singlespeed bike Herrenrad "unter der Stange" meine ersten Versuche machte. Mein erstes eigenes Rad war ein Damen-Rahmen vom Schrottplatz, Räder aus dem Abfall eines Freundes. Da war ich 16. Mit dem bin ich dreimal eine Treppe herunter gefahren, dann ist der Rahmen am Treppenausgang gebrochen. Ich war also 14 Tage lang stolzer Besitzer eines Rades. Das zweite Rad tauschte ich mit 30 gegen einen Kasten Bier ein. Es war aus dem Hause Vaterland, hatte eine Dreigang-Torpedo-Nabe, wog gefühlte 20 kg und war für die Ewigkeit gebaut.
Mein erstes ATB war von Sundance. Ein wunderhübsches Radl, wenn nicht das Materialproblem gewesen wäre. :heul:
Ich habe es, so wie die nächsten beiden nur gekauft, um meinen Hund besser ausführen zu können, der eine Vorliebe für Abstecher von der Forstautobahn hatte. :D
Irgendwann stellte ich dann fest, dass an einer Stelle, die ich damals für unfahrbar hielt, Reifenspuren zu sehen waren.
Wer war das?
Wie geht das?

Vor einem halben Jahr habe ich dann meinen ersten Fahrtechnikkurs gemacht. :)

Wann ging das bei euch los? Lernt ihr deutlich langsamer als früher oder wie ist das bei euch?
Die Frage lautet eher, ob ich überhaupt noch etwas lerne bevor gar nichts mehr geht. :heul:

Aber mit den heutigen Bikes ist es ein völlig anderes Fahrgefühl als mit den alten Schinken die wir als Kinder und Jugendliche zu Verfügung hatten. Und wenn ich sehe wie die Kleinen mit ihren Laufrädern umgehen, dann wundert es mich nicht, dass die (bei entsprechender Veranlagung) mit 15 perfekt auf dem Bike sind.

so nostalgisch
Paul

edit: Grammatik korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, MTB mit 23 angefangen. Davor war Fußball meine Sportart und das Fahrrad nur da, um mal zum Bäcker zu fahren oder so.:D

Das Gegenteil ist mein Kleener, absoluter Zweiradjunkie. Der hat zum 4. Geb sein erstes Fahrrad bekommen und ist direkt vom Laufrad aufs Mini-MTB ohne Stützräder.
Hat nur 3-4 Tage gedauert, das selbstständige Anfahren und Bremsen zu lernen. Waren echt erstaunt wie schnell das die Kleinen können...
 
Mit 25 hab ich mir mein erstes MTB gekauft, aber angefangen zu "üben" hab ich jetzt erst mit 45 :D
Und dank dir Marc, bist ein klasse coach, klappt das jetzt auch alles etwas geschmeidiger :daumen::daumen::daumen:
Cheers
George
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 40, geträumt habe ich aber schon immer davon:)
Bin aber jahrelang Motorrad gefahren, auch Motorcross, was der Sache dienlich war. Heute, mit 44, klappt das aber schon prima. Sicher werde ich kein DH Meister mehr, es geht aber manchmal dafür recht heftig zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angefangen müsste so mit 10-12 gewesen sein, damals mit einem Baumarkt BMX. Damit teilweise Sprünge und sonstigen Kram gemacht wo heute jeder vernünftige Mensch denkt, doch blos nicht mit dem Baumarkt Schrott. Dann kam mit 13 bis 20 die Skateboard und Inliner Zeit und nun wieder mit 30 angefangen und gemerkt das ich vieles doch wieder neu lernen muss, vorallem die Angst das etwas passiert ist extrem größer geworden, das hällt manchmal extrem auf.
 
Mein Werdegang ist ähnlich wie deiner, hab jetzt mit 46 angefangen mit Mountainbiken, fahre zwar nicht unbedingt Trails mit dem Hardtail, weil der Fitnessgedanke im Vordergrund steht, aber ein Fully mit irre viel Federweg ist schon eingeplant.

Motocross bin ich zwar nie gefahren, aber ich hab mit Dreirad, Tretroller, Fahrrad, Moped und Motorrad angefangen, allein mit dem Motorrad in 6 Jahren 180000km und davon viel Waldwege, die Instinkte sind noch in mir. Bergrunter heizen geht nach ca. 2 Monate MTB schon richtig gut, langsam kommt alles wieder zurück was in einer Ecke des Hirn schon mal abgespeichert war. :D

Ich werde auch kein Downhillmeister, das will ich auch gar nicht.
 
Okayyyy :)

P.S.: Auch passend:

[ame="http://vimeo.com/32500026"]Kranked Kids -Just Down the Road on Vimeo[/ame]
 
Angefangen müsste so mit 10-12 gewesen sein, damals mit einem Baumarkt Jugendrad. Damit teilweise Sprünge und sonstigen Kram gemacht wo heute jeder vernünftige Mensch denkt, doch blos nicht mit dem Baumarkt Schrott. Dann kam mit 13 bis 18 die Skateboard und Inliner Zeit und nun wieder mit 25 angefangen und gemerkt das ich vieles doch wieder neu lernen muss, vorallem die Angst das etwas passiert ist extrem größer geworden, das hällt manchmal extrem auf.

Habe mal diesen Text auf mich zugeschnitten :daumen:
 
-dem guten marc ist scheinbar ne demoskopische lücke im klientel entstanden

-schade, daß eine so niveauvolle plattform wie das IBC für solch schnöde akquise
herhalten muß

-mein tip an den TE : FREERIDE-NORDICWALKINK
REHA-BIKINK für Hüft-TEP-Patienten
notfalls ZEITUNGAUSTRAGEN mit seinem schönen Retro-BIKE


na denne

FROHES FEST
 
Zurück