Wartezimmer 2013

rmfausi

Mitglied
Registriert
10. August 2008
Reaktionspunkte
196
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo an alle,
ich fange dann einfach mal an.

Heute habe ich ein/mein Torque EX Gapstar in evil black bestellt, verfügbar KW49. Bin mal gespannt, bis jetzt hat es bei mir immer gut geklappt.

Gruß rmfausi
 
Nerve AL 7.0 - verfügbar!

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es da ist. Zumal ich als Wiedereinsteiger und aktuell Bike-loser extrem ungeduldig bin...
 
Nerve AL 7.0 - verfügbar!

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es da ist. Zumal ich als Wiedereinsteiger und aktuell Bike-loser extrem ungeduldig bin...


Das Nerve AL 7.0 habe ich zurzeit auch im Auge. Wäre nett, wenn du ein paar schöne Pics von dem Rad in die Gallerie setzen könntest wenn du es aufgebaut hast.

Eine Frage habe ich zum AL 7.0 im Vergleich zum AL 8.0 in Bezug auf die Gabel.

AL 7.0 hat eine Fox 32 Float CTD Evolution verbaut.

AL 8.0 hat eine Fox 32 Float CTD FIT Performance.

Welchen Unterschied gibt es zwischen diesen beiden Gabeln ?

Gruß
 
@ltdrace: geht klar, mach ich gerne!

Bezüglich der beiden Fox-Modelle gab es schon etliche Diskussionen. Im Zweifel mal suchen...
Wenn ich mich aber recht entsinne ist das FIT lediglich eine gekapselte Dämpferkartusche, die ein minimal besseres Ansprechverhalten bieten soll, aber schlechter zu warten ist. Hier sollte aber nochmal jemand etwas dazu schreiben, der sich sicher ist....
 
AL 7.0 hat eine Fox 32 Float CTD Evolution verbaut.

AL 8.0 hat eine Fox 32 Float CTD FIT Performance.

Welchen Unterschied gibt es zwischen diesen beiden Gabeln ?

Gruß

Fachlich kann ich dir nicht helfen, aber ein Unterschied dürfte um die 300 Euro Aufpreis sein ;-)

Habe mir gestern (14.10.12) das Nerve AL 7.0 in "storm" bestellt, bin mal gespannt wann es kommt.

Gruß
Armin
 
Beim "storm" wäre ich neugierig, ob die Schrift wie im großen Bild orange ist oder ob sie wie bei den kleinen Bildern giftgrün ist... Wäre sie giftgrün hätte ich mich mit dem "black-ano" doch falsch entschieden...

Stellst du hier dann auch mal Bilder rein?
 
Beim "storm" wäre ich neugierig, ob die Schrift wie im großen Bild orange ist oder ob sie wie bei den kleinen Bildern giftgrün ist... Wäre sie giftgrün hätte ich mich mit dem "black-ano" doch falsch entschieden...

Stellst du hier dann auch mal Bilder rein?

Hmm, jetzt machst du mich stutzig. Die kleinen grau/giftgrünen Felder habe ich auch schon bemerkt, ging aber davon aus das zu erhalten was als Bike abgebildet wird. Das wäre schon der Hammer wenn das Bike anders aussieht, denn von dem giftgrün wäre ich nicht so angetan. Ausserdem passt orange zu unseren Club-Klamotten.

Ich werde ein Bild machen und hier einstellen sobald es da ist. Ich weiß nicht wie ernst man die Lieferzeit bei Canyon nehmen kann, bestelle das erste Mal da. Ein Bekannter will das AL 7.0 dann anschauen und sich mal draufsetzen und dann auch bestellen.
Ich glaube ich frage da morgen wegen der Farbe mal an... obwohl .. nehmen würde ich es trotzdem, wäre aber keine Art etwas anderes zu liefern wie dargestellt. Beim black-ano sind mir die roten Declas vor allem an den Rädern zu heftig, das sieht fast aus wie ein Zirkusrad.
 
Hmm, jetzt machst du mich stutzig. Die kleinen grau/giftgrünen Felder habe ich auch schon bemerkt, ging aber davon aus das zu erhalten was als Bike abgebildet wird. Das wäre schon der Hammer wenn das Bike anders aussieht, denn von dem giftgrün wäre ich nicht so angetan. Ausserdem passt orange zu unseren Club-Klamotten.

Ich werde ein Bild machen und hier einstellen sobald es da ist. Ich weiß nicht wie ernst man die Lieferzeit bei Canyon nehmen kann, bestelle das erste Mal da. Ein Bekannter will das AL 7.0 dann anschauen und sich mal draufsetzen und dann auch bestellen.
Ich glaube ich frage da morgen wegen der Farbe mal an... obwohl .. nehmen würde ich es trotzdem, wäre aber keine Art etwas anderes zu liefern wie dargestellt. Beim black-ano sind mir die roten Declas vor allem an den Rädern zu heftig, das sieht fast aus wie ein Zirkusrad.

Kann ich voll und ganz verstehen, mir gefiel der Kontrast aber auf jeden Fall besser als das grau mit dem orange. Wären die Schriften nicht orange, sondern giftgrün, hätte ich mir wahrscheinlich das gekauft.

Bei dem rot hoffe ich noch darauf, dass das rot in echt nicht so krass rüberkommt, ansonsten müssen die Decals runter.
 
Nerve AL 7.0 storm, bestellt 14.10.12 - Heute kam Bestätigung mit Liefertermin KW43. Mein Clubkumpel hat einen Tag früher das Nerve AL 8.0 black-ano bestellt, und hat Liefertermin KW42 genannt bekommen.
 
Mein Nerve AL in black-ano ist gerade angekommen! Zusammengebaut ist es schon, Probefahrt muss leider noch ein wenig warten...

Aber es sieht in echt doch deutlich besser aus als auf den Bildern, war definitiv die richtige Farbentscheidung für mich. Die roten Akzente sind in echt auch bei weitem nicht so aggressiv und "laut" wie auf den Bildern.

Ich stelle demnächst auch Bilder in mein Album.
 
Herzlichen Glückwunsch sicksin,
ich wünsche dir viel Spass mit dem Rad. Mein Nerve XC aus 2008 habe ich bis jetzt nichts auszusetzen, es hat einfach alles mitgemacht. Von Marathon bis Tour und dieses Jahr ein AX. Ich musste nur Verschleißteile wechseln.:daumen:

Gruß rmfausi
 
Moin

Glückwunsch, meins soll nächste Woche kommen. Ist beim Nerve AL ein Canyon Kettenstrebenschutz dabei? Ich sehe öfter Bilder mit Kettenstrebenschutz mit Canyon Schriftzug. Auf der Homepage werden sie ohne Schutz dargestellt.

Gruß Armin
 
Vielen Dank, ich bin auch ganz happy, aber leider wird es mit der Probefahrt wirklich erst am Wochenende was - sehr schade...

@ Armin: Japp, ein Neoprenkettenstrebenschutz ist dabei, genauso wie Federgabelpumpe, ein sehr interessanter Drehmomentschlüssel, ein kompletter Satz Reflektoren und Manuals ohne Ende.
 
Bei mir ist nen Gapstar in M und waldgrünweiß im Zulauf. LT KW49. Ich plane ne Reverb Stealth nachzurüsten.

Geht das ohne weiteres und großes Gefummel???:confused: (Ingenieurstitel+Schrauberfähigkeiten vorhanden)

Beste Grüße
 
Bei mir ist nen Gapstar in M und waldgrünweiß im Zulauf. LT KW49. Ich plane ne Reverb Stealth nachzurüsten.

Geht das ohne weiteres und großes Gefummel???:confused: (Ingenieurstitel+Schrauberfähigkeiten vorhanden)

Beste Grüße

Auf der Eurobike wurde mir gesagt, dass die Öffnung im Sattelrohr über dem Tretlager von Canyon eingefräst wird. Wenn diese Öffnung nicht vorhanden ist kann man diese auch nachträglich von Canyon fertigen lassen. Am besten du frägst vorher nach wie es beim Gapstar gemacht ist.

Gruß rmfausi
 
Moin

mein Nerve AL 7.0 storm, bestellt 13.10.12 ist heute morgen 20.10.12 angekommen. Ist noch im Karton, habe aber schon mal nachgeschaut, die Schrift ist wie auf dem großen Bild auf der Canyon-HP dargestellt in orange.
Ich bau das Bike nun zusammen und mache eine Probefahrt, Bilder vom neuen Nerve in seinem Element lade ich heute abend mal hoch.
 
Zurück
Oben Unten