Warum wird mir immer eMTB empfohlen - Trendfolger?

Ja schon, aber allenfalls haben E MTBs hier ne stiefmütterlich behandelte Sparte verdient, wo nur Interessierte verkehren. :mad::D

Ja ne... wenn du ins bergige kommst, wirst du sehen, dass Leihräder fast nur noch aus E Bikes bestehen.
Kundenstamm couch potato?
Für nicht Sportler ist es ne tolle Erfahrung mit sonem Teil die gemütlich gegend zu erkunden keine Frage.
 
Sollte mir mal einer auf nem Motorrad oder nem Quad im Wald entgegenkommen hol ich ihn von seinem Hobel runter.

Im Wald braucht es neben Wald und Forstarbeitern sowie Jägern und Bauern nicht noch weitere motorisierte (Verbrennungsmotor) "Teilnehmer" die Lärm machen und die Luft verpesten.

Es ist ja mehr oder minder noch der einzige ruhige Rückzugsort und das Verbot besteht IMHO vollkommen zurecht.
 
Im Ernst? Krass! Und woran liegts? An den rücksichtslosen eMTBs oder an den rücksichtslosen Sportfahrern?
Nett, wie Du versuchst, hier die Antwortmöglichkeiten zu verengen.
Das Landeswaldgesetz stammt, wie Dir hoffentlich bekannt ist, aus einer Zeit vor Existenz von Mountainbikes.

Die richtige Frage lautet vielmehr, ob eine Liberalisierung einfacher wird, wenn jetzt noch zusätzlich Halbstarke mit Unterstützung von Hilfsmotoren in den Wald drängen. Und zweitens, ob in Zukunft vielleicht schärfer hingeschaut wird und auf die Einhaltung der bestehenden Regelungen gedrängt wird, wenn - zusätzlich zu den Mountainbikern - die besagten Halbstarken mit Hilfsmotor kommen.

Mein Einwurf bezog sich allerdings darauf, dass alleine die Unterscheidung "vom Gesetzgeber erlaubt" keine wirklich tragfähige Begründung für die rechtspolitische Debatte darstellt, warum generell Elektromotorräder nicht im Wald fahren sollten, warum die vehement eingeforderte Toleranz genau da aufhören soll, Fahrräder mit elektrischem Hilfsmotor aber schon.
 
Zurück
Oben Unten