was haltet ihr vom kona park operator?

Anzeige

Re: was haltet ihr vom kona park operator?
Habe mal eine getestet die hatte irgendwie gar keine funktionierende Druckstufe...da lieber die RC...die kannst du auch Super tunen...
 
Würdet ihr ein kona oder giant vorziehen?
Ganz ehrlich, für dich als Einsteiger, der offensichtlich weder Ahnung noch Erfahrung damit hat, sind beides super Bikes. Machst mit keinem davon etwas falsch. Beide bieten stabile Rahmen als Basis für späteres Tuning und jahrelangen Spass.

Kauf, was dir besser gefällt, günstiger ist, wo du Support vor Ort hast oder was dir sonst wichtig ist.

Gruss pat
 
am beliebtesten sind specialized und trek. am besten immer das neueste demo, dann bist du auf der sicheren seite. farblich passendes troy lee outfit nicht vergessen.
konas sind mies, brechen ständig. yt ist billig, kauft man nur zum schlachten und im grunde sieht jedes bike aus wie ein session.
 
Schau mal: wie pat schon geschrieben hat, gibt es im Grunde keine schlechten Bikes. Mit jeden deiner 3 genannten wirst du deinen Spass haben.
Genau wie mit Canyon und YT.
Fehlkauf machst du keinen.

Es kommt mir vor als erwartest du das jemand schreibt " das ist das beste Bike für dich, das kannst du kaufen und wirst überglücklich."
Diese entscheidung wird dir aber keiner abnehmen können, weil es verschiede Geschmäcker, Ansprüche und Vorurteile gibt.

Such dir eins aus, hab Spass und in 1-2 Jahren kannst du noch immer Teile tauschen, wenn etwas nicht passt.
Das kann/wird übrigens aber auch passieren, wenn du ein Bike auf z.Z neuesten Stand, mit sagen wir mal Top Teilen kaufst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf das Kona...
Warum? Weil Du es kannst und wenn nicht kauf dir das Giant. Bleibt ganz egal, weil sich die gewählten Bikes von der möglichen Hinterbauperformance nicht voneinander abheben.
Das Kona hätte halt einen schon kurzen Hinterbau, was sich in engen Kurven positiv bemerkbar macht.
 
Ich persönlich fahre ein bike von canyon und muss mal hierzu sagen: nur ein canyon bike ist ein gutes Bike

...jetzt mal im ernst :D
Es ist eigentlich egal, was du kaufst ;)
Kauf dir, was dir gefällt und hab deinen spaß damit
 
Ich persönlich fahre ein bike von canyon und muss mal hierzu sagen: nur ein canyon bike ist ein gutes Bike

...jetzt mal im ernst :D
Es ist eigentlich egal, was du kaufst ;)
Kauf dir, was dir gefällt und hab deinen spaß damit

Stimmt doch garnicht, nur das Rage ist das Wahre. :p

Ne stimmt schon, es gibt eigentlich keine schlechten Bikes.
Ob Versender oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.
Wichtig ist erst einmal das dir das Bike optisch gefällt, dann kommt der Preis und die Austattung.

Hatte letztens beim Speiseeishändler ein Demo 9 (oder wars doch ein 8er?) von 2014 gesehen, war sehr geil bis auf den Preis.
Mir sind dann 5800€ doch etwas zu viel für X0 Austattung und WC Boxxer + Fox Dämpfer.
Hab mich dann fürs Rage I mit ein paar Extras entschieden und liege komplett mit Versand + Pedalen bei 2700€.

Preislich schlägt das eigentlich nur noch YT, Radon und Canyon. Aber die gefallen mir alle nicht so wirklich.
 
wie ist den eigentlich der neue scott gambler rahmen bzw das komplettbike scott gambler 20?
haben ja 2013 ein komplettes uptade bekommen habe ich gesehen.
 
support hätte ich den besten bei specialized, giant und scott.
entscheidung liegt zwischen 2014 glory 1 oder scott gambler 20 2014
commencal soll ja was reines zum heizen sein. ich will aber dann doch so ein zwischending
 
ich habe in dem forum nur gelesen, das die rahmen von canyon und yt billig sind und man nicht gern gesehen wird in bikeparks mit solchen bikes stimmt das?
So ein Schmarn Canyon räumt Kona weg warum denkst du gibt Kona lebenslange Garantie auf den Rahmen? :D Sie wissen ganz genau das der's nicht lang tut.
Canyon Torque ist der Freerider schlecht hin.
 
ich war bzw bin eig auch am überlegen von dem canyon torque dhx aber es schreibt halt jeder so das man sich erst recht nicht mehr entscheiden kann. ich kann mir persönlich nicht vorstellen das man um über2000 euro einen schrott bekommt.
Also ich weiß ja nich ob du jetz schon eins hast aber Canyon is kein Müll ich kenn viele Leute die Canyon fahren inklusive mir alle begeistert und reden nur in höchsten tönen darüber. Schick bitte einen Grund oder einen Link warum und was an Canyon nicht gut sein sollte ;)
 
ich bin ja neu hier, aber auf mich wirkt das so als ob sich jeder hier das teuerste bike auf raten kauft und das gar nicht benötigen würde ( so ein bike am maximum zu bewegen schafft sicher fast niemand hier, es soll sich aber bitte durch diesen post niemand angegriffen fühlen ), ich jedenfalls will mir mein bike bar kaufen sprich als erstes bike kein 6000euro bike
Als erstes Bike tuts auch ein gebrauchtes und ja ich denke auch nicht dass man 6000 Euro bikes braucht wenn man nicht gerade Worldcup fährt :D und das denk ich tut keiner hier ;)
 
Gut danke, sehe ich genau so, Rahmenbruch ist eigentlich denke ich schon mit viel pech verbunden. sicher ist ein bike was teurer ist besser, doch ich will erstmal spass haben und da brauchts denk ich nicht mehr.
Rahmenbruch kann dir mim besten Bike der Welt passieren irgendwann erreicht jeder Stoff seine Grenzen
 
Zurück
Oben Unten