Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Wozu 19€? Zum Testen reicht die Free Version völlig aus. Die Bedienung ist eigentlich sehr einfach. Aufnahme starten, Aufnahme pausieren oder stoppen. Wo hakt es?
 
Ich finde es umständlich aufgebaut ein strecken Vorschlag den ich einmal fahren wollte findet man nicht wieder obwo
 
Ja alles frei
Sag ich ja! Genau das mit dem wiederfinden ist auch mein Problem ! Gestern mal eine kleine Tour gefahren und aufgezeichnet! Das finde ich gut!
Man müsste es so machen das ich alles von Benutzerprofile verzweigen müsste! Aber ich werde es trotzdem weiter testen !!
 
Die Daten kommen aus der OSM. Wir pflegen diese bei uns in der Region auch recht fleißig.

Die Routenplanung bei Komoot ist nicht mehr so toll, da man nicht wirklich "frei" ist. Manche Wege sind vektortechnisch in der OSM nicht sauber, dann hat Komoot ein Problem und es geht auch nicht manuell zu korrigieren. In der Sigma Topo von GPSies ist die Skala auch angegeben. Hier plant es sich m.E.n. besser.

Die Tour-Darstellung und Aufbereitung ist hingegen bei Komoot viel schicker.
 
Hallo,
ich nutze komoot sehr gerne und finde es sehr benutzerfreundlich. Meine Routen erstelle ich am PC und das Handy aktualisiert sie selbständig. Wenn ich da im Gps-Radcomputer Forum schaue, gibt es da ganz andere Probleme, vor allem mit Trax- und Routenübermittlung von z.B. Gpsies auf Basecamp, Wegpunkte und Abbiegehinweise einstellen usw.
Da find ich die Komoot-App geradezu narrensicher. ;)
Das hat mich bisher auch von Garmin und Konsorten abgehalten. Die Nachteile mit begrenzter Akkuleistung und schlechte Ablesbarkeit wird sich in Zukunft, hoffe ich, mit dem Ciclosport HAC 1.2 für mich auch erledigt haben.
Was mir fehlt, sind Routenvorschläge nach gewünschter Zeit oder Strecke. Das wäre noch klasse.

Ich hab mir die App im Amazon Underground für lau geholt. Damit habe ich auf dem Handy alle Regionen freigeschaltet.
Ich möchte mir aber trotzdem noch die Handyapp direkt von Komoot kaufen.

Was ich aber nicht verstehe, muss ich die Desktopregionen für den PC dann trotzdem noch kaufen?
Wenn ich im Moment eine Route in der nicht freien Region erstelle und sie als gpx-Datei runterladen möchte, kommt immer die Ansage, "Region freischalten".

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Viele Grüße

Steffen.
 
Was ich aber nicht verstehe, muss ich die Desktopregionen für den PC dann trotzdem noch kaufen?
Wenn ich im Moment eine Route in der nicht freien Region erstelle und sie als gpx-Datei runterladen möchte, kommt immer die Ansage, "Region freischalten".

keine Ahnung. Ich hab die komplett freigeschaltete Version. Da kann ich Planen wo ich will.
 
Nein, ich meine damit:
Ich habe eine Stunde Zeit, bis das Essen fertig ist. "Los komoot, mach mir mal einen Vorschlag.":winken::bier:
Ähnlich wie bei Garmin und den Mios.
 
Hattest Du die Vollversion Goggle Play (da gibt es manchmal ein Angebot für 19.95€) oder auf dem PC über Paypal usw. Freigeschaltet?
 
Vielen Dank schon einmal für eure schnelle Hilfe. :daumen:

Ich habe den Eindruck, dass man Komoot am PC und bei der App kaufen muss, da auf der App durch Amazon alle Regionen freigeschaltet sind und auf dem PC erscheint nur meine Region und die anderen müssten dazugekauft werden.
 
Hattest Du die Vollversion Goggle Play (da gibt es manchmal ein Angebot für 19.95€) oder auf dem PC über Paypal usw. Freigeschaltet?

Ich hab es über den PC gekauft. Ist jetzt aber auch schon über 2 Jahre her. Waren damals 29.95 Euro. Einem Freund hab ich letzte Woche ein Vollversion zum Geburtstag geschenkt. Die hat mich nur 19.95 Euro gekostet.
 
Nein, das meinte ich nicht. Ich erhalte damit "nur" von Usern geplante Strecken.

Ich meine, dass von meinem jetzigen Standort evtl. 3 Routenvorschläge von Komoot berechnet werden.
Bei Garmin ist das ganz gut gelöst.
 
nein, erhälst du nicht. du erhälst zeit- oder distanzbasierte routenvorschläge von komoot.

evtl. mal auf den link klicken und lesen oder die konkreten tipps ausprobieren; gib alles! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten