Was ist das für ein Rahmen? Jep, ein Merlin

Ne P2 Titan habe ich mal in meinen Händen gehabt, leider nicht 1", fast völlig unmöglich so etwas nochmal zu finden.

Die gab es nicht in 1".... Aber die erste Stahl P2 mit den schönen Dropouts:
p2%20forks%20005.JPG


:love:
 

Anhänge

  • p2%20forks%20005.JPG
    p2%20forks%20005.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 35
@ArSt

Armin könnte dir sicher die Spezialanfertigung einer Titangabel zeigen, die ich voruebergend und unpassender Weise am P 20 fuhr.

Einfachere Seriengabeln mit 2 Ösen gehören sich m. E. nicht an einem Merlin. Da bin ich Purist.
 
Ja danke, das sieht halt jeder etwas anders.
Ich finde z.B. auch das ein wild zusammengewürfelter XTR neuer Generation Mist nichts an einem P20 zu suchen hat. So viel zum Thema.
Aber ich denke das ufert hier ein wenig aus.
Sollte nur ne Teilhabe sein, nicht gewünscht? Dann kann ich meine Fragen/ Antworten auch lassen.

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du als eine neuere Portion zusammengewuerfelt er XTR Mist bezeichnest bewährt sich. Form follows function rules.......

Das ist ein Wettbewerbsrad. Es wird niemals ein Showbike sein, so lange ich es quäle. Damit mache ich Dinge, die Fahrer moderner Bikes gar nicht machen möchten.

Ich wollte dir bloss eine andere Möglichkeit aufzeigen, nicht dich schulmeistern!

Dein Benehmen hat meine Hilfsbereitschaft nicht gerechtfertigt. Mach nur weiter so..........
 
Ritchey Logic wurde mir angeboten, habe ich aber abgelehnt, da ich Murat's Gabel schöner fand und die Logic 3x so teuer war.

Die Ritchey passt vom Gesamtkonzept her einfach am Besten, deshalb war die auch ab Werk drin. Natürlich kann man aber auch P2, Accu oder wegen mir eine Suspenders einbauen, dann umgeht man das fürchterliche "Dogma", und ist superindividuell....[/QUOTE]
 
Aber die erste Stahl P2 mit den schönen Dropouts:
Anhang anzeigen 551043

:love:
ja ja, die "tolle" P2!
ich hatte genau diese. Mag sein das sie Dropouts schön sind, aber sie sind super unpraktikabel.
Um "normale" Schnellspanner (XT, XTR etc.) da ordentlich zu schließen steht deren Hebel entweder vor der Gabel oder zeigt dahinter nach unten.Mit normalen SSP taugen die imho absolut nicht als Referenz..
meine P2 hatte zudem einen Hi-Ten Schaft und war deutlich schwerer als die Tange oben.
Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.
 
Ja vielen Dank, ich verstehe das schon, sollte kein Angriff auf deine Person sein!
Ich bereue es gerade, hier das gezeigt und gefragt zu haben.
Wie gesagt, Danke für eure Tips und Ratschläge, ich wurschtle ab sofort lieber selber.
Meikel
 
Du meldest dich in einem Forum an und verpi55t dich sofort wenn in Deinem Fred diskutiert wird? Dann vielleicht besser ein Blog, da kannst du einen Monolog führen.
Ich wäre froh wenn in meinen Freds mal annähernd so viel los wäre....
 
Was haben denn alle gegen die verbaute Gabel?
Sie ist offenbar leicht und sieht wirklich schick aus!
Lass die drin! Passt perfekt...
...wenn die Ösen weg sind. :D
 
Leicht wird die auch nicht sein.
Gedächtnisschwund heute, Markus? :D :p

ist das nicht ehr so ne Scott oder irgend ne andere Schrott Gabel die fast 1 Kilo wiegt?o_O
Die Gabel wiegt deutlich unter 1 kg Schätzelein:daumen:
na wenn das so ist....-auf jeden Fall viel Spass mit dem Rad.
edit: könnte auch ne Anlen Gabel sein.

Dann ist das die Tange Superlight aus einem Panasonic MC 8500, die gehörte vormals nämlich mir..;)
An alle besserwisser...die wiegt deutlich weniger als z.B. eine p2.


Soviel Gezeter um ne Gabel... Bei der Pace in meinem sagt auch keiner was...
 
Zurück
Oben Unten