Was nehmt Ihr bei Marathons mit?

JunkieHoernchen

Sonntagsbiker
Registriert
23. September 2003
Reaktionspunkte
24
Ort
Schwabenland
Hallo,

mich würde mal interessieren wie Ihr so auf Marathons startet? Was habt Ihr alles dabei? Camelback? Ersatzschlauch? Luftpumbe? Trinkflasche?

Und vor allem wo habt Ihr das alles untergebracht?

Greets
Bernd
 
Hallo,

der Frosch geht auf Reise mit:
Trinkflasche - kann man an jedem Verpflegungspunkt auffluellen oder besser tauschen.

Pumpe - am Rahmen
Ersatzschlauch
MiniTool und Flickzeug
PowerGel
Riegel
Alles untergebracht im HipBag

Ciao
Der Frosch
C.
 
am rahmen:
co2-pumpe
flaschen

im trikot:
schlauch
minikettennieter incl. 4, 5 imbuss
co2patrone
2x gel

thats it, reicht normalerweise aus für die langstrecke. was ich nicht dabei hab, muss ich auch nicht schleppen...

gruss mike
 
Moin,
ich nehm dasselbe mit wie zu jeder anderen Tour auch , nicht mehr und nicht weniger.
1 Flasche, Ersatzschlauch, Flicken,Pumpe, das wars

Gruß Marewo
 
Ich bin auch Marathonneuling (bisher nur einer) und habe am ANfang auch total verwachst, d.h. zu viel mitgenommen. Da waren dabei:
Camelbak Mule, drei Liter in der Trinkblase, Minitiool + Kettennieter, zwei Ersatzschläuche + Flickzeug, Leatherman, Klebeband, kurze Kabelbinder, Lappen, Reifenheber, Pumpe, Riegel + eine Flasche am Rahmen.
Hätte vermutlich auch für eine Himalayaexpedition gereicht :D .

Dummerweise hat mein Fully nur einen Flaschenhalter, aber mit den drei Verpflegungsstationen (also eines Startflasche + dreimal getauscht) wäre ich auch locker hingekommen.

MfG,
Armin
 
Nach inzwischen zwei Dutzend Marathons hat sich bei mir folgende Ausrüstung durchgesetzt:

Am Bike: kleine Handpumpe, 2 Trinkflaschen
in der Satteltasche: Mintool mit Kettennieter eingewickelt in kleinem Lappenfetzen, Ersatzschlauch in Plastiktüte (wg. Schutz vor Durchscheuerung), Ersatzkettenglied, 2 Kabelbinder, Stück Gewebeband
im Trikot (je nach Länge des Marathons): kl. Gelflasche (3Teile Gel, 1 Teil Wasser), Riegel (halbiert und Verpackung leicht geöffnet), evtl. Wind-/Regenjacke
 
Zurück
Oben Unten