Was sagt ihr dazu .....??

Registriert
24. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Hab mir ein Bike gekauft ( war günstig und musste zuschlagen )

hab aber irgendwie probs mit der rahmen größe,was meint ihr? bitte mal antworten.

Also sitzrohr 45 steuerrohr 56 ..ich bin 184 mit schrittlänge 83
habs mir so eingerichtet langer vorbau 120mm null grad,gerader lenker.

ich sitze eigentlich top drauf bis das ich eher leicht eingeklappt sitze und nicht gestreckt um die beine fast ganz durchzudrücken muß ich die sattelstütze bis wirklich letzte möglichkeit rausziehen.
die mühle ist echt pfeilschnell und auch gut im handling und bis jetzt keine nackenschmerzen wegen dauerndem vorausschauen.

eigentlich totale race optik und geo..wie ich gelesen hab

ausser das es aussieht wie der affe auf dem kinderschleifstein,wenn ich damit unterwegs bin,bin ich eigentlich zufrieden.nur das ich gerne die sattelstütze noch einen tuck herausziehen würde,aber der tuck ist nicht da.

und auch die nicht ganz durchgedrückten beine machen mir sorgen-

also doch einen größeren rahmen ??will eher in die richtung fitness und aussdauer trainieren und keine spazierfahrt machen.

wie sehen eure geometriedaten bei größe 183-188 aus..

hier mal wie es jetzt aussieht mit dem sattel und der lenker höhe.

schon mal danke für infos...
 

Anhänge

  • carver web.JPG
    carver web.JPG
    96 KB · Aufrufe: 207
Also,
ich kenne die Rahmengeo von deinem Bike, da ein Händler in meiner Nähe auch Carver-Bikes anbietet. Wollte mir letztes Jahr auch ein Carver holen, mit anderer Ausstattung aber der Rahmen war wohl gleich und mir war die Rahmengrösse schon zu klein (bin nur 175cm). Und wenn ich mir jetzt vorstelle wie du auf dem Rad sitzen musst..... :confused: Wenn du noch kannst, tausch es gegen ein grösseres Rad um, 49er sollte passen.

Gruss Vio
 
cybercycle schrieb:
Hab mir ein Bike gekauft ( war günstig und musste zuschlagen )

hab aber irgendwie probs mit der rahmen größe,was meint ihr? bitte mal antworten.

Also sitzrohr 45 steuerrohr 56 ..ich bin 184 mit schrittlänge 83
habs mir so eingerichtet langer vorbau 120mm null grad,gerader lenker.

ich sitze eigentlich top drauf bis das ich eher leicht eingeklappt sitze und nicht gestreckt um die beine fast ganz durchzudrücken muß ich die sattelstütze bis wirklich letzte möglichkeit rausziehen.
die mühle ist echt pfeilschnell und auch gut im handling und bis jetzt keine nackenschmerzen wegen dauerndem vorausschauen.

eigentlich totale race optik und geo..wie ich gelesen hab

ausser das es aussieht wie der affe auf dem kinderschleifstein,wenn ich damit unterwegs bin,bin ich eigentlich zufrieden.nur das ich gerne die sattelstütze noch einen tuck herausziehen würde,aber der tuck ist nicht da.

und auch die nicht ganz durchgedrückten beine machen mir sorgen-

also doch einen größeren rahmen ??will eher in die richtung fitness und aussdauer trainieren und keine spazierfahrt machen.

wie sehen eure geometriedaten bei größe 183-188 aus..

hier mal wie es jetzt aussieht mit dem sattel und der lenker höhe.

schon mal danke für infos...

Hi,

würde dir zu einer Oberrohrlänge von 595mm raten. Der vorbau mit 120mm finde ich ein bissel Lang. Ist das Lenkverhalten nicht etwas Träge??? Also meines wissens sollten die Knie nicht ganz durchgedrückt sein.....wenn du eingeklickt bist. Also wenn ich mir die Race-Bike's von den Profis so ansehe kommen die mir auch immer sehr klein vor. Wenn dir der Tuck bei der Sattelstütze fehlt dann kannst du vieleicht noch eine long version zulegen.

easy
 
#easy# schrieb:
Hi,

würde dir zu einer Oberrohrlänge von 595mm raten. Der vorbau mit 120mm finde ich ein bissel Lang. Ist das Lenkverhalten nicht etwas Träge??? Also meines wissens sollten die Knie nicht ganz durchgedrückt sein.....wenn du eingeklickt bist. Also wenn ich mir die Race-Bike's von den Profis so ansehe kommen die mir auch immer sehr klein vor. Wenn dir der Tuck bei der Sattelstütze fehlt dann kannst du vieleicht noch eine long version zulegen.

easy
Also das mit der vorbaulänge ist geschmackssache , aber bezüglich der oberrohrlänge stimme ich voll zu .
Das rad ist viel zu klein für dich , so das es auch nicht mehr sinnig auf dich angepasst werden kann ! Sorry !
 
also ich würd sagen der Rahmen ist zu klein. Also ich persönlich wollte damit nicht fahren (Größe 1,79m). Ich hab ein Rahmen mit Sitzrohrlänge 51 cm und Oberrohrlänge 58 cm. Also 20" Rahmen und einen kleineren wollte ich eigentlich nicht. Ok ich hab ziemlich lange Beine... (weis jetzt aber net grad wie lang)
 
Ich - 183 cm - Schrittlänge 89 cm bin auch mal einen 45er Rahmen gefahren mit 56 cm Oberrohr und das war verdammt kurz - bin dann umgestiegen auf auf 19" von Gary Fisher (langes Oberrohr) mit 62 cm Oberrohr und 90 mm Vorbau und bin begeistert davon !!!

Unter 19" würde ich auf keinen Fall gehen bei dir sogar eher zu 20" !!! ;)
 
Hi,

als die Jungs aus Frankreich sind ja krass drauf, würde mal sagen so 25cm unterschied zwischen Sattel und Lenker. Aua mein Kreuz und Arme :eek: Meine Bikes sind auch eher mit einer Race-Position ausgestattet aber die ist echt der Hammer.

easy
 

Anhänge

  • pbpic149241.jpg
    pbpic149241.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 102
das sind keine 25cm ;)
ich fahre eine ähnlich hohes sattel-lenker-niveau....das wird parallel zum boden gemessen. bei mir sind es um die 12-13cm, dafür ragt aber die stütze ca. 27cm aus dem rahmen....bedingt durch das stark abfallende oberrohr ;)
 

Anhänge

  • Dscf2077.jpg
    Dscf2077.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 89
hy auch,
also ich habs ja auch eingesehen,wollt halt eigentlich nur geld sparen.
heute neuen rahmen besorgt-60 er oberrohr 52 cm sitzrohr - zusammengebaut und was soll ich sagen zucker.

mit der race geo is bei mir nicht da relativ lange beine und arme ..wie so affe halt aussieht :D aber jetzt sitzt er nicht mehr auf nem kinder schleifstein.

danke für die antworten
p.s. netter neben effekt komme gerade mal auf 11,2 kilo trotz billig deore und rahmen für 79 €

gruß cyber
 
Zurück
Oben Unten