wasserdichte Handschuhe

Die Wasserdichtigkeit, ein Mythos der Bike Industrie, der bei Regenfahrten schnell entlarvt wird, egaö ob Schuhe, Handschuhe oder Hosen. Ausnahme Shake Dry, das MAterial ist gut aber leider nicht für alles geeignet.

Lake Winterschuh 100% Dichtigkeit, Patagonia Hose und Jacke 100% Wasserdicht, Handschuhe läuft es ehr am Arm rein…
 
Lake Winterschuh 100% Dichtigkeit, Patagonia Hose und Jacke 100% Wasserdicht, Handschuhe läuft es ehr am Arm rein…
Wenn doch mal undicht, liegt es doch meist an schlecht gedichteten Nähten.
Bei den Handschuhen hat man relativ zur gesamten Membranfläche doch mehr Nähte als bei Jacken oder Hosen. Da wird die Wahrscheinlichkeit undichter Stellen auch größer sein. Und da gedichtet, fehlt auch relativ mehr Fläche für den Schweißtransport nach außen.
 
Das einzige was bei mir wirklich hilft sind: Thermounterhandschuhe, dann so Arzt - Dinger aus Gummi U dann den 'richtigen' handschuh final...
Nässe geht leider immer iwann durch, so bleiben aber die hände trocken u warm bis zum Ende der Tour...
 
Das einzige was bei mir wirklich hilft sind: Thermounterhandschuhe, dann so Arzt - Dinger aus Gummi U dann den 'richtigen' handschuh final...
Nässe geht leider immer iwann durch, so bleiben aber die hände trocken u warm bis zum Ende der Tour...
So mache ich das auch, nur ich fange mit einem "dicken" an, dann den Gummihandschuh und dann final einen dünnen. So hat man mehr Luft im Handschuhe und ein dünner Außenhandschuh saugt sich nicht so schwer voll... Das Ganze aber nur wenn es wirklich schüttet, weil irgendwann wird es dann schon arg klamm im Handschuh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal die Dinger in den Raum:
https://de.oneill.com/products/flx-2mm-glove-black
Ich habe die beim biken noch nicht getestet. Aber sobald ich meine wasserfeste Hose bekomme, dann probier ich es aus und berichte gerne wenn gewünscht.
Vorab möchte ich schon mal erwähnen, dass ich diese Neopren-Handschuhe bei 2h Wakeboard-Sessions getragen habe: bei ca. 3°C Wasser und 0°C Luft.
Die Hände werden logischerweise nass, aber nicht kalt - ob nun Schwitz- oder Regenwasser, nass ist nass. Aber hauptsache warm ;)
Größter Nachteil der mir vorab einfällt ist, dass sich die Handschuhe vollsaugen und wohl das Handlingsgefühl drunter leiden wird.
 
Ich habe diese GripGrab Strickhandschuhe, die sind wasserdicht, jedenfalls gestern für 2h und halten auf Grund der Wolle 🧶 auch gut warm.
 
Zurück
Oben Unten