Welche Bremsbeläge für Tektro Drace

Registriert
15. März 2013
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

Ich weis dass es bestimmt schon tausendmal angesprochen wurde, da ich aber auf die schnelle nichts gefunden habe frag ich einfach mal nach ;)

Also, ich fahre eine Tektro Draco Bremse (ich weis, es ist nicht die beste Bremse) und brauche frische Beläge. Ich habe bisher noch die drauf, die von Haus aus drauf sind. Die haben anfangs sehr gut gezogen, also es war kein Problem über den Lenker abzusteigen, aber mittlerweile ziehen sie nur noch sehr schwach, über den Lenker absteigen geht nicht mehr...

Ich habe schon hin und wieder mal gelesen dass Kool Stop recht gut währe, von BBB hab ich bisher auch noch nichts negatives gehört. Allerdings habe ich sehr günstige Alligator gefunden, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, welche Beläge gut sind oder von welchen ich eher die Finger lassen sollte.

Hier sind mal noch Links von sämtlichen Belägen die ich bissher ins Auge gefasst habt:

Alligator:
http://www.bike-discount.de/shop/k610/a85019/bremsbelaege-shimano-deore-organic.html

Kool Stop
http://www.bike-discount.de/shop/k610/a2216/scheibenbremsbelaege-deore-515-525.html

BBB
http://www.bike-discount.de/shop/k610/a100048/bremsbelaege-bbs-53-shimano-deore-m525-m485.html

SwissStop
http://www.bike-discount.de/shop/k610/a9328/disc-brake-pads-shimano-disc-15.html

Schonmal Danke ;)

Gruß an ALLE
 
@ Trailrider123,

ich habe an meinem Hardtail die Tektro Auriga Comp drauf, sind die gleichen Bremsbeläge wie die von der Draco. Habe ein ganze weile die gesinterten von SwissStop vorn draufgehabt und bin da eigentlich sehr zufrieden mit gewesen. Sind nicht laut und bremsen super - auch bei Nässe. Der Nachteil von gesinterten ist halt, dass die Bremsscheiben sehr schnell verschleißen und Du irgendwann neue brauchst.

Alternativ kannst Du ja auch mal im Shop von www.trickstuff.de/de/ schauen, die haben zu Auslaufmodellen Sonderpreise - in Deinem Fall musst Du nach welchen für die Shimano: Deore 555 schauen. Habe dort kürzlich mir 2 x die 240 RS für jeweils 6,99 € bestellt - hatten sie aber letztendlich nicht mehr da und haben mir stattdessen die 240 RSR zum gleichen Preis geliefert - obwohl die eigentlich 13,99 € einzeln kosten :D. Hab sie allerdings noch nicht getestet, da ich noch am Aufbau bin.
 
Zurück
Oben Unten