Welche Flat Mount 140/160 Adapter?

Registriert
30. September 2019
Reaktionspunkte
4
Hi, ich bin leider etwas ratlos. Habe einen Rahmen mit Gabel und jeweils Flat Mount Aufnahmen. Bremssättel hab ich mir die Shimano 105er 7070 (Flat Mount) bestellt. Die sind ja laut Werk für 140mm Scheibendurchmesser vorgesehen. Ich möchte aber vorn und hinten auf 160mm gehen. Für hinten hab ich schon den passenden Adapter gefunden. Für vorn finde ich leider keine, die ausdrücklich sagen: Adapter für FM/FM von 140 auf 160mm. Z. B. https://www.bike-mailorder.de/sram-scheibenbremsadapter-fuer-flat-mount-140-160-mm

Ist das der Richtige? Kann der beides (140 und 160mm)?

Vielen Dank Max
 

Danke für den Link! Aber der hintere Adapter (160) kann nicht beides (140 u. 160) wie der vordere, oder? Z. B.: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-sm-ma-r160dda-160mm-hr-flat-mount-adapter-454390.

Konkret geht's um den Einbau in ein Veloheld iconX (s. Foto). Da würd ich sagen: wenn man den Adapter umdreht, passt der Sattel gar nicht mehr in das Dreieck ...

disc-brake-rear-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten