Welche Größe?

Registriert
20. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir jetzt ein neues Hardtail Mtb zulegen, weis aber nicht so ganz genau welche Größe ich brauche. Also ich bin 1,65m, meine Schritthöhe beträgt aber 80cm. Wenn ich rein nach meiner Größe gehe, bräuchte ich 16', wenn ich aber nach meiner Schritthöhe gehe, bräuchte ich 18', laut verschiedenen Internetseiten. Was meint ihr?



LG
 
Hi, pauschal ist das schwer Zusagen. Da heißt es probieren. Du könntest bei einem 16er die Stütze weiter raus oder bei einem 18er weiter rein. Die verschiedenen Rahmen der Hersteller variieren immer leicht. Probier einfach mal ein paar Räder aus ;-)
 
16" oder 15". Je länger die Innenbeinhöhe desto kürzer der Oberkörper.
Daher kann ein 16" Rahmen bereits ein zu langes Oberrohr aufweisen.
Die Frage wäre aber im 'richtigen' Fachbereich von den Damen besser
zu beantworten: Ladies only!
 
Herzlichen Glückwunsch, Du hast meine Maße! ;) Ich bin 1cm höher, habe die gleiche SL.

Bin bisher sehr gut gefahren mit meinem Ex 26" Stumpjumper in Größe S, das Speci Enduro fahre ich auch in Größe S.
Aktuell baue ich mir ein Liteville 301 in Größe S auf.
Mein erstes Bike Cube AMS war mir in 16'' schon zu gestreckt. 15'' wäre damals besser gewesen.

Das ganze ist aber ziemlich abhängig vom jeweiligen Rad, dessen Geometrie und was Du damit vorhast.

Ein Testbike auf dem ich mich auch wohlfühlte: Giant Reign in S... Alle Größe M Rahmen waren mir immer zu lang.
29er sind bei mir persönlich keine Diskussion, mit 27,5 kam ich ganz gut klar, aber 26'' passt einfach am besten!

Also: Draufsetzen und möglichst viele vergleichen, ist schwierig bei Händlern, aber hier im LO gibt es ja eine schöne Liste von allen Bikes der Mädels hier, da ist schon die ein oder andere Probefahrt zustande gekommen!
 
Zurück
Oben Unten