welche handyhalterung ?

Eine Frage habe ich aber schon mal:
Ich habe nun schon 2 Handys geschrotet!!!!!!!!!!! Nicht beim Sturz oder so sondern das HTC hat wohl die ständigen Vibrationen nicht vertragen und ging dann einfach nicht mehr, bei meinem Sony SP ist der Bildschirm gerissen. Da bin ich am Sonntag mit dem Starrbike durch den Wald und scheinbar hat das Handy im Handyhalter punktuell druck bekommen :confused: wobei das Handy satt im Halter fest war. Meint Ihr das durch so ein Silikonhalter kleine Stöße abgefangen werden???? Ich habe kein Bock noch ein 3tes zu Schrotten. Klar es sind keine Outdoor-Handys aber ist das bei Euch auch schon vorgekommen?

Hey!

Ich habe mir nun nicht alle Beiträge durch gelesen! ;)

Habe für mein HTC One S auch ne Halterung am Lenker! :)

Wenn es regnet dann pack ich es in de Plastiktüte... da brauch ich das nicht am Lenker.

Navigiert habe ich bisher nur einmal. Bin mit der Halterung nun schon knappe 900km gefahren, ohne das es einmal aus der Halterung gefolgen ist. :=) Ich zeichne meine Touren auch gerne per Runtastic auf! :=)

Bei den Temperaturen rate ich nur jedem davon ab... das Handy in der Halterung zulassen... bei dem Fahrtwind und den Temperaturen ist das nicht gut für den Akku! ;)

Die Halterung stammt aus Amazon:
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0085A95W6/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1"]FAHRRADHALTERUNG FÜR HTC ONE S Fahrrad Halter Halterung Bike "Made in Germany" Qualitäts Produkt.: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Gibt es bestimmt auch für andere Modelle! :)

Grüße Chris :=)

bin selber auf die Suche einer Handyhalterung für meinen Canyon Nerve XC (2008)
Allerdings würde ich lieber auf den Vorbau (Syntace F139) montieren, es scheint mir drauf stabiler als auf meinen nicht gerade Lenker (Iridium Ultralight Riserbar).
Kann man etwas gutes für <15€ finden? Da ich eher ein billiges Handy hab (Lumia 520), würde ich ungern die Hälfte seines Wertes in einer Halterung investieren...
Anderseits möchte ich etwas was hält: bin ein bisschen skeptisch bei diesen Gummi Dinge...
Bei Amazon sagen einigen bei dem Finn das das Gummi nach einigen Monaten kaputt geht (gerissen): wie ist es hier bei derjenigen, die es letztes Jahr gekauft haben? Ähnliches Konzept gibt es auch den "yayago X-Style".

Wie siehts aus mit dem Topeak Drybag?
sieht gut aus, wobei ich nicht unbedingt so eine dicke Folie brauche...

Allerdings ist diese Amazon-Rezession nicht beruhigend:
Was leider nicht funktioniert ist der Clip. Ich war jetzt 3 mal unterwegs Mountain Bike fahren über Stock und Stein, schnell, rasant, langsam etc. Bei Erschütterungen löst sich die Hülle samt Handy von der Halterung.
Für glatte Straßen sicher super, aber im Gelände unbrauchbar.

Hmm komisch, das sitzt bei mir so fest, dass ich es fast nur mit Gewalt abbekomme. Außerdem habe ich zusätzlich eine Sicherheitsleine dran.

ok, auch im Gelände auf krassen Trails?
hast du den 4" oder 5" Variante? Schwierig zu wissen, wie groß drin ist, , besonders wie dick
Was ich nicht ganz verstehe ist den Montage am Vorbau: ist gelieferten Mount sowohl für Lenker als Vorbau oder gibt es 2 verschiedenen?

Diese Oberrohrtaschen schauen (scheisse) für den einsatzzweck akzeptabel aus, kann man gleich nen akku pack mit rein packen unters handy!
Allerdings verrutscht das nicht?

eine frage zu dem finn: kann man damit das telefon auch hochkant auf dem vorbau (bzw querkant auf dem lenker) befestigen?

Weil hier noch die Roswheel Oberrohrtaschen genannt wurden:

Ich hab schon meine zweite, wegen inzwischen größerem Telefon. Die erste war von der Befestigung besser, auch ums Steuerrohr/Spacertürmchen ging da ein Klettverschluss rum - bei der neuen Version nur noch eine flexible Schlaufe. Verrutscht also schon, mit bissle Basteln geht´s aber. Für den Preis sonst ganz ordentlich, gute Dämpfung, Spritzwasserschutz, Aufbewahrungsmöglichkeit, Kopfhörerdurchführung. Habe ich ganz gern mit Oruxmaps benutzt.

Ich bin jetzt aber dazu übergegangen, wieder ohne die Tasche zu fahren. Fand es etwas doof, dauernd aufs Display zu glotzen, und teilweise hat die Tasche im Wiegetritt oder beim Anhalten etwas gestört. Bei gemütlichen Touren schon irgendwie ok.

Jetzt fahre ich mit Komoot-App und Sprachansage über Ohrhörer auf dem einen Ohr. Das klappt ganz gut, und ermöglicht erheblich längere Akkulaufzeiten, weil das Telefon mit ausgeschaltenem Display in Hosentasche oder Rucksack steckt und nur bei Bedarf kurz rausgekramt wird.

Wo gibt es die FINN Halterung denn für 8 Euro?

@ Finn-Halterung:

Ich hab mir diese Finn-Halterung schon vor ein paar Wochen geholt und muss sagen, daß die echt gut funktioniert. Vor allem, wenn man ein wasserdichtes (!) Handy á la Sony Xperia Z hat.
Hier ein paar Bilder.
.
Hält sehr gut, das Handy ist gut geschützt, wei, die Rückseite auf einem Silikonkeil liegt und es wackelt nicht. Außerdem bleibt nach dem Abnehmen nichts am Rad, was geklaut werden kann. Ich bin wirklich zufrieden. Und dsa ganze für 8 Eur!

Ich habe die Topeak Drybag Halterung. http://topeak.de/products/bags/smartphone_drybag_4_bk
Die lässt sich entweder am Lenker oder am Vorbau montieren. Sitzt fest, hält auch rumpelige Abfahrten aus und federt einiges ab. Einziger Nachteil - Wenn es ruppig wird ist schonmal eine andere App gestartet. Ich vermute mal durch den Kontakt der Folie mit dem Handy. Kann auch sein daß das nur bei meinem Nokia Lumia passiert. Mit dem iphone habe ich es noch nicht probiert.

Dazu habe ich noch eine Rose Oberrohrtasche für den Zusatzakku. http://www.rosebikes.de/artikel/rose-basic-oberrohr-rahmentasche/aid:635668
Vorteil dieser Tasche - sie ist schmal, hat jeweils 2 Klettbänder für Oberrohr und Lenksäule und sitzt damit richtig fest. Einen festen Schaumstoff sollte man allerdings in die Tasche legen, sonst klappert der Zusatzakku auf dem Oberrohr wenn es ruppig wird.
Für mich ist dies Kombi ideal.

Ich hatte zuerst auch mit der Finn geliebäugelt, aber wenn es ruppig wird ist sogut wie keine Dämpfung des Handys gegeben. Wielange das Handy diese Erschütterungen aushält weiss ich nicht.

Je nach Oberrohr Form einfach so eine Tasche nehmen, die man zum joggen um den arm bindet. Kosten unter 10 Euro, halten Spritzwasser ab und man kann sie bombenfest am Oberrohr befestigen (oder am Vorbau, falls man einen hat, der lang genug ist)

Eventuell muss man halt den Klettverschluss um nähen, falls das Band zu lang/Oberrohr zu dünn is.

Zurück