Moin moin,
wir fahren am 15.08.2011 die Albrechtroute und da passen meine Fragen hier gut rein. Ich bin die Albrechtroute 2009 schon mal gefahren und kenne die Strecke, deshalb wollte ich ein paar Schnörkel einbauen.
Könnt ihr zu euren Vorschlägen auch noch bissel beschreiben wie der Trail beschaffen ist? (flowig, steil, grober Schotter usw.)
1. Wenn man von der Heilbronner Hütte nach Galtür fährt, führt die normale Route über breite Schotterwege, allerdings sind vor dem Kops-Stausee Trails eingezeichnet. Wie gut sind die fahrbar?
Nach der Verballa Alpe über die Brücke geht links ein Weg weg, der am Zeinissee vorbei zum Gasthaus Zeinisjoch runterführt. Danach geht der Weg nach Galtür der Rosanna entlang hinaus nach Ischgl. Im Ortsteil Valzur (Galtür) fürht ein relativ neuer Radweg entlang des Flusses immer rechts bleiben dann kommt man über den Weg der über der Strassengalerie verläuft, zum Schwimmbad und den Tennisplätzen in Ischgl, dort widerum rechts halten, dann kommt man direkt zur Auffahrt ins Fimbertal. (Man erspart sich ca. 250hm vom Ort herauf)
2. Wenn man vom Fimberpass nach Sur En fährt sind ab Groisch am Bach Trails eingezeichnet. Wie schauen die aus?
Kommt immer auf die Gegebenheiten des Baches an (Vermurrungen, etc.)
3. Am Lago di San Giacomo geht ein Weg ins Val Trela, der dann über einen Trail süd-westlich an der Alpe Trela vorbei wieder auf die übliche Route führt. Das sind ca. 300 hm zusätzlich, wobei die Bilder bei Google Earth sehr vielversprechend ausschauen. Ist das schon mal jemand gefahren?
4. Wenn man vom Passo Di Verva nach Richtung Grosio fährt ist ab Eita auf der linken Seite vom Bach ein Weg eingezeichnet, der bis zum Stausee führt. Kennt den jemand?
5. Das Val di Rezzalo und Passo dell'Alpe ist ja sehr schön, den Trail zur Strasse zum Gavia Pass kenne ich und der Trail nach Pezzo ist auch schon eingeplant. Aber ich hasse die Verschwendung von potenzieller Energie auf Asphalt.
Ist Passo della Foppa, Abfahrt nach Vezzo D'Oglio und dann nach Pezzo eine echte Alternative? Tornatissima wäre interessant ist aber die falsche Richtung
Danke Carsten, das sind zusätzlich 500 hm. Wenn unser Zug pünktlich ist, starten wir um 13:34 Uhr in Ehrwald und radeln nach Landeck. Ist das ohne zu hetzen zeitlich machbar? (es soll Urlaub werden)
Gruß
Armin