Welchen Bremssattelhalter brauche ich für eine RST Hi5 180mm Bremsscheibe

JuanVic

The Fire inside
Registriert
30. Mai 2015
Reaktionspunkte
1
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe eine RST Hi5 und ein paar Bremsscheiben hier. Der Bremssattelhalter 2682 meiner Gustave M schleift an der Bremsscheibe und die Gustl müsste entlüftet werden. Deswegen überlege ich mir eine neue VR Scheibenbremse zu holen.
Momentan habe ich eine 180mm Bremsscheibe drauf und eine 160mm hier liegen (im Notfall auch eine 200mm).
Welche Bremse und vorallendingen welchen Bremssattel würdet ihr vorschlagen?
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

das wird u.U. ein schwieriges Projekt, denn die RST Hi-5 hat eine IS Bremsaufnahme.
Mit aktuellen (PM) Bremsen mit Adaptern zu arbeiten wird zwar angeboten, aber da bin ich nicht ganz firm was es so gibt. Bei SHIMANO geht dies nur in Verbindung mit 170mm Bremsscheibe z.B. ... somit wird die beste Lösung sein eine alte Bemse mit IS Aufnahme zu erwerben...
Des weiteren habe ich nicht einmal mehr unterlagen was man an der Hi-5 maximal für Bremsscheiben fahren darf, da damals die Sache mit den Scheibenbremsen absolut in den Kinderschuhen steckte, kann man im schlimmsten Fall die Gabel nur mit 160mm Rotoren fahren!

Trotz alledem Grüße vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten