Welchen Dämpfer zum FR01?

Hi David,

also ich hab den Manitou Swinger 4-way Air drin u. der ist wirklich brauchbar... :p Der 3-way würde aber auch reichen, denk ich.
Ein Stahlfeder-Dämpfer wäre vielleicht noch besser vom Ansprechverhalten, doch lässt der sich nur auf einen Federweg sinnvoll abstimmen...(meine Meinung).

Grüße,

Gunnar

PS: Hast du jetzt auch einen?? ;)
 
MB-Locke schrieb:
Hast du jetzt auch einen?? ;)
HI,
ich wollte alles zusammen bestellen (wegen Versand), deswegen wachte ich noch bis ich den passenden dämpfer habe! Wo bekommt man den Dämpfer denn am billigsten her?

Mfg David
 
Hey,

ich hab mir meinen bei dem großen E geschossen... war ne Shop u. dazu noch mit Rechnung u. Garantie für 200 Eusen... is zwar net das Spar-Angebot schlechthin, aber dafür auch ne Adresse zum "Abkot***" falls was net funzt :D
Gut ist mit Sicherheit auch der Fox Float (evtl. mit PPD), den bekommst bei bike-components ab 295,-€
Falls du weißt, dass du eh nur "einen" Federweg fährst (ich denk mal den langen ;) ), dann kannst auch einen Stahlfederdämpfer nehmen u. den vernünftig abstimmen...
Ich war vorletzte Woche bei Alpha-Bikes im Laden u. hab mir das mal angesehen... alle sehr nett dort u. alles wirklich überzeugend :daumen: Hab den Rahmen (natürlich mit "Restbike") probegefahren u. einen gekauft! Ist echt supi in jeglicher Hinsicht!!!

Gruß,

Gunnar
 
Welche Einbaulänge muss der Dämpfer für 130mm haben?
Hab noch einen Fox Vanilla RC mit 165mm Länge rumliegen und möchte wissen, ob der passt. Hab auf der Homepage nix gefunden, schade das man da keine Angaben dazu macht :( .

Merci!

Ride On!
 
Hi,

der Dämpfer von dir würde dann passen, denn für den FR01 braucht man einen mit 165mm Einbaulänge... Ja, auf der HP sind keine Angaben zum FR01 zu finden, nur zum FR02... :confused:
Hier im Forum gibt es aber einige Beiträge in denen das schon diskutiert u. richtig genannt wurde. ;)
Bei nem Stahlfederdämpfer brauchst halt wahrscheinlich noch ne andere Feder, aber das sollte ja das geringste Prob sein :D

@Kona-Rider: schau einfach mal bei den üblichen "verdächtigen" Online-Shops nach, die ham hin u. wieder auch mal was billiger. Muss allerdings dazu sagen, dass du nen 3-way Swinger für 300,- direkt zum Rahmen bekommen kannst. Sonst eben über das große E u. da vielleicht mit nem Shop wg. Garantie u.ä.

Greetz,

Gunnar
 
Merci, Locke ... die Beiträge hab ich leider nicht gefunden :( naja, wie auch immer, danke!

Ride oN!
 
Hallo!

Einbaulänge 165mm für den FR01 ist natürlich richtig. Ich werde das in den nächsten Tagen auf der Homepage ergänzen.

Gruß - Peter
 
Zurück
Oben Unten