Welchen helm für brillenträger?

Registriert
26. Oktober 2015
Reaktionspunkte
1
Hi, suche ein full helm oder wie man die nennt für brillenträger, das heisst ich will meine Brille unter dem helm tragen, Kontaktlinsen kommen nicht in Frage weil ich mich mit den nicht anfreunden kann. Könnt ihr mir da paar Tipps geben? Der sollte nicht so teuer sein aber doch schon die Norm erfüllen. Und noch neben bei welche Schutz Kleidung würdet ihr noch dazu kaufen? Mfg Heinrich
 
Was den Helm angeht ,wirste nicht drum her rum kommen ,dir mal ein paar zur Auswahl/Anprobe zu bestellen und dann einfach selbst testen ....Normal sollte das aber kein Problem geben ,da ja die Ausschnitte fürs Gesicht doch recht groß sind
 
Du kommst ums Anprobieren nicht herum.
Bei mir passt der Kali Avatar; da ist die Trennung zwischen Wangenpolster und Oberschale genau auf Höhe des Brillenbügels - Down-O-Matic und O'Neals sind da anders und quetschen die Brillenbügel an den Schädel. Also: im Netz vorsondieren, zum lokalen Händler und anprobieren.
Ganz wichtig: Wenn ein Helm passt, auch da kaufen - das ist dann fair und den 10er Differenz wert.
den Nächsten kannst du dann ja im Netz ordern...
Viel Erfolg...
 
Beim Bell Super und Bell Super 2 liegen die Riemen nicht direkt am Kopf an, sondern lassen ein bißchen Platz über den Ohren. Das könnte für einen Brillenträger sinnvoll sein. Einfach mal ausprobieren
 
Ich fahre den normalen Bell super 2 mit brille ohne kinnbügel und bin auch sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen O'Neal helm, welchem ich für Brillenschlangen absolut nicht empfehlen kann. Der super 2 Sitzt top und auch mit Google top fahrbar. Trotzallem kost du um das anprobieren nicht herum :)
 
Zurück
Oben Unten