welchen helm nutzt ihr?

Registriert
14. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Viersen, NRW, Germany
da ich seit den letzten monaten immer mehr fahr unds öfters auch schon mal brenzlig zuging möcht ich mir nu gern nen helm kaufen. da wollt ich hier mal fragen welchen helm ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seit? hab die hilfe bemüht aber leider nichts gefunden.
mit "normalen" helmen kann ich mich persönlich nicht so anfreunden da ich (wenn ich geflogen bin) nur blessuren am kinn davon getragen hab, aber n richtiger fullface find ich zu schwer und die sollen belüftungstechnisch ja net so berauschend sein.. was ist denn z.b. vom switchblade zu halten? den fänd ich relativ interessant...
so schonmal danke

mfg dominik
 
Also ich hab den Casco Viper MX, hat recht gut in Tests abgeschnitten. Bloß wie du schreibst wäre der eher nix für dich, obwohl es da wohl so ein Aufsetz gibt. Da müsstest du dich mal informieren, weil ich net weiß wozu der gut sein soll.

mfg

PS: Passt eher ins Kaufberatungsforum (unter Techtalk).
 
Ich hab nen MET Stradivarius ist ein fettes Teil hat zwar ne menge geld verschlungen ist es aber auch wert. Die Qualität ist perfekt und der Helm wiegt auch nix. Das Design ist sicherlich Geschmacksache mir gefällt er jedenfalls.

MFG cu Gianti Maxi

Ps: Der BELL Ghisallo
tn_48ghisallo-red_silvus_eu.jpg
ist ungefähr vergleichbar mit dem MET Stradivarius
tn_597stradivariuswhite.jpg

tn_596stradivariusred.jpg
ist aber die deutlich billigere Variante auch von der Qualität her.
 
ich hab nen MET Anaxagore, den bekommst recht günstig und hat in den Test´s auch immer gut abgeschnitte.

Bei eBay bekommste den "neu" schon für 40€ mit versand liegste dann bei 50€. Im laden kostet er um die 80€.
 
also ich bin mehr als zufrieden mit meinem anaxagore. aber fuer 40 taggn habe ich den auch bei ebay noch nich gesehn, sorry. naja, ich musste `nur`75 eumels lazzen. greez.:lol:
 
kauft euch doch nen skate helm der is zwar nich so gut belüftet passt auch nich wirklich zu rassierten beinen und schwulen hautengen hosen ...aber der muss nach dem stürtzen nich ausgetauscht werden;) :bier:
 
Such mal nach Switchblade hier im Forum, dazu gibts schon einige ältere Threads. Bin sehr zufrieden mit dem Ding. Fahre meist ohne Kinnbügel, aber im Winter hält er schön warm im Gesicht :lol:
Is halt bissel teuer und kein DH Helm.

CU Shir
 
Zurück
Oben Unten