Welchen Umwerfer benötige ich?

Registriert
9. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

benötige unbedingt eure Hilfe!
Hab erfahren, dass der Vorbesitzer einen falschen Umwerfer verbaut hat (für mehr zähne). Suche jetzt das passende Teil und werde nicht fündig. Habe eine shimano slx verbaut, 3x10 schaltung und 42 Zähne. So wie ich das verstanden habe, benötige ich einen top pull umwerfer (siehe bild). kenn mich aber mit der Materie zu wenig aus damit ich da das richtige finde.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!

IMG_3494.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher wissen wir welches Rad Du fährst ?

Was ist in der dropbox drin ? Bilder kann man auch hier reinstellen. Spam ?

Was bedeutet Du hast erfahren dass der Umwerfer für mehr Zähne ist ? Welche Kettenblätter fährst Du ?

Man kann Dir, ohne Details, so nicht helfen...
 
ja in der Dropbox, hab es nicht geschafft das bild reinzustellen.
Fahre ein Cannondale one twenty.
3 Kettenblätter vorne (beim größten 42).
Wollte die Schaltung heute in einer Fahrradwerkstatt einstellen lassen weil es bei mir nicht funktioniert hat und der Mechaniker meinte mein Umwerfer sei für 44 Zähne
 
Passend wäre der SLX FD-M661 Down Swing Dual Pull 3x10 mit Schelle (vorausgesetzt du hast keinen exotischen Sitzrohrdurchmesser) für 31.8/34.9mm ... der schaltet aber auch Blätter bis zu 44 Zähnen, was erhoffst du dir von einem Tausch?

gibt es z.B. im Bikemarkt ... LINK
 
Wenn ich vorne im größten Kettenblatt bin und hinten im kleinsten dann rattert die kette leicht am Umwerfer. Der Mechaniker meinte das liegt am Flaschen Umwerfer
 
Hab es gestern eh versucht den Umwerfer selber einzustellen aber der will nicht ganz...
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten