Welcher Belag auf Hope Tech4 V4

Registriert
19. November 2023
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich habe mir vor kurzem die Hope Tech4 V4 Bremsanlage zugelegt allerdings bin ich mir total unschlüssig welche Beläge ich auf der Bremse fahren soll. Bisher war ich auf meiner Magura mit den Galfer Beläge recht zufrieden jedoch weiß ich nicht ob die was auf der Hope taugen. Könnte vielleicht jemand eine kurze Empfehlung abgeben welche Beläge er fährt und wie er mit ihnen zufrieden ist?
Danke :)
 

Anzeige

Re: Welcher Belag auf Hope Tech4 V4
Die grünen mitgelieferten sind angeblich nicht von Galfer.
Hab jetzt (auch wegen des Videos) vorne die grünen und hinten die violetten rein.
Probefahrt steht aber noch aus, Bremse ganz neu verbaut.
Ich mochte in der Code RSC immer die Sinter Pads recht gern, gerade hinten - kein Fading bei langen Abfahrten und genug Power.
Fahr am anderen bike MT7 und da nervt der Verschleiß der organischen Pads (bei mir) vor allem hinten schon etwas.
Deswegen habe ich die violetten jetzt mal hinten reingebaut (der völlig unvoreingenommene Galfer-Mitarbeiter hat mir die Entscheidung dann letztlich leicht gemacht).
Die grünen sollen ja schon eher ein race-compound sein. Sollen zwar deutlich haltbarer sein als Trickstuff Power, aber mal sehen. Trickstuff Power hatte ich einmal hinten verbaut....nie wieder. Da konntest nach jeder Abfahrt fast schon optisch sehen, dass sie wieder dünner geworden sind.

PS:
Wer kein Englisch versteht. Der Galfer-Mitarbeiter sagt mehr oder weniger, dass es von Galfer verschiedene Beläge gibt. Es gibt sehr, sehr geile Beläge und dann gibt es noch geilere Beläge. Alle Beläge können alles. Manche können alles aber noch etwas besser als andere. Zusammengefasst: Mit Galfer machst du alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Galfer-Mitarbeiter sagt mehr oder weniger, dass es von Galfer verschiedene Beläge gibt. Es gibt sehr, sehr geile Beläge und dann gibt es noch geilere Beläge. Alle Beläge können alles. Manche können alles aber noch etwas besser als andere. Zusammengefasst: Mit Galfer machst du alles richtig.
Na dann weißt du doch jetzt bescheid und die frage ist beantwortet. Bleibt nur die Qual der Wahl zwischen geil, geiiler und supergeil 8-)

Mal Spaß beiseite... warum testest du nicht einfach erstmal die beiliegenden? Sind doch genug drin im Paket.
Ich habe die grünen drin, konnte sie aber noch nicht all zu ausgiebig testen. Der erste Eindruck ist aber ok
 
Also vorne den da?

Screenshot_20231120_093122_Google.jpg
 
viele fahren die ebike von hope (violetten). ich selbst fahre nach grün, violett, trickstuff wieder die grünen vorne und hinten. schau sonst mal im hope thread, da gibts viel infos dazu...
 
Du müsstest doch drei Beläge zu den Bremsen dazu bekommen haben (wenn dich der Verkäufer nicht beschissen hat) - rot, grün und lila. Die lilanen machen geräuschtechnsich am wenigsten Probleme, bin die Saison trotzdem grün vorne und rot hinten gefahren. Die grünen waren mir hinten zu giftig, vorne aber OK, und haben jetzt eine Saison gehalten (von den Trickstuff Power hab ich im Jahr vorher zwei Sätze verbraucht). Die roten haben noch immer >50%, jetzt probier ich die lilanene mal vorne, nicht ganz so bissig, aber flüsterleise und nach der ersten Probefahrt auch genügend Power.
 
Die grünen mitgelieferten sind angeblich nicht von Galfer.
Hab jetzt (auch wegen des Videos) vorne die grünen und hinten die violetten rein.
Probefahrt steht aber noch aus, Bremse ganz neu verbaut.
Ich mochte in der Code RSC immer die Sinter Pads recht gern, gerade hinten - kein Fading bei langen Abfahrten und genug Power.
Fahr am anderen bike MT7 und da nervt der Verschleiß der organischen Pads (bei mir) vor allem hinten schon etwas.
Deswegen habe ich die violetten jetzt mal hinten reingebaut (der völlig unvoreingenommene Galfer-Mitarbeiter hat mir die Entscheidung dann letztlich leicht gemacht).
Die grünen sollen ja schon eher ein race-compound sein. Sollen zwar deutlich haltbarer sein als Trickstuff Power, aber mal sehen. Trickstuff Power hatte ich einmal hinten verbaut....nie wieder. Da konntest nach jeder Abfahrt fast schon optisch sehen, dass sie wieder dünner geworden sind.

PS:
Wer kein Englisch versteht. Der Galfer-Mitarbeiter sagt mehr oder weniger, dass es von Galfer verschiedene Beläge gibt. Es gibt sehr, sehr geile Beläge und dann gibt es noch geilere Beläge. Alle Beläge können alles. Manche können alles aber noch etwas besser als andere. Zusammengefasst: Mit Galfer machst du alles richtig.


Servus,
allerdings steht auf den Grünen hinten an der Halteplatte Galfer drauf^^

Ich habe dann auch schon die Grünen von Galfer selber gekauft und konnte keinen wirklichen unterschied feststellen..
Zu den belägen allgemein, nach meiner Empfindung (<-- Ganz Wichtig, sonst wird man ja gehatet)
Grün: Packt am Besten aber verschleißt am schnellsten, sind aber wenns Richtig Richtig Richtig nass ist echt einiges schwächer
Lila: Bremst immer noch echt gut aber hält einiges länger
Die gesinterten einfach unauffälig in jeder Lage.

Trickstuff Power+, seeehr schneller verschleiß aber gute Bremskraft in nass wie trocken
Trickstuff Power, sorry aber der größte Müll den ich je gefahren bin, das schlechteste Bremsverhalten aller beläge die ich bisher an ner Hope gefahren bin ^^
 
Bei mir (und auch bei einigen anderen) steht eben gerade bei den grünen Blägen nix (bzw nur Hope) hinten drauf. Bei den roten und violetten Belägen dagegen „made by Galfer“.
Aber egal, bin bisher noch nicht zum fahren gekommen. Die grünen sind aber tatsächlich beim Einbremsen direkt nach dem zweiten Mal abbremsen giftig.
 
Giftig bleiben die auch, solange es nicht total nass wird. Im strömenden Regen lassen sie deutlich nach.
Hab sie ein paar Monate v+h in der T4 V4 drin. Werde nächstes Jahr mal mit lila starten.
 
Trickstuff Power+, seeehr schneller verschleiß aber gute Bremskraft in nass wie trocken
Trickstuff Power, sorry aber der größte Müll den ich je gefahren bin, das schlechteste Bremsverhalten aller beläge die ich bisher an ner Hope gefahren bin
Der Unterschied liegt bei Power und Power+ eigentlich nur bei der Trägerplatte.
Schlechte Charge erwischt bei den Power Belägen!?
 
Zurück
Oben Unten