Welcher Umwerfer Topswing Downpull 28,6 ?

D

Deleted 73169

Guest
Hi,
an mein Singular Gryphon (Stahlrahmen mit 28,6mm-Rohr, Zug von unten) ist derzeit eine DM-Schelle und ein FD-M616D mit zusammen 179g verbaut. Das muss leichter! Problem: Dura Ace passt nicht, da bei 2-fach 22/34 und möglichst niedriger Montage des Umwerfers der Flaschenhalter im Weg ist.

Es soll nun also ein Topswing Downpull mit 28,6-Schelle(nadapter) her. Der leichteste, den ich bisher finden konnte ist ein FD-M985 mit 127g+Schellenadapter. Kennt jemand eine leichtere Lösung?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dura Ace passt nicht, da bei 2-fach 22/34 und möglichst niedriger Montage des Umwerfers der Flaschenhalter im Weg ist.
Nicht nur das: Das Leitblech liegt auch vorzeitig auf der Kettenstrebe auf!
dsc006334ysco.jpg

Hier mit 20/36. Der Umwerfer ist ca. 6mm zu weit oben (Sattelrohr wird nach unten dicker), schaltet aber einwandfrei. Wiegt mit Schelle 65g!
Der einzige andere Umwerfer der bei mir passen würde ist der FD-M986, da bin dann aber auch gleich wieder beim doppelten Gewicht.
Ich habe auch keine andere Lösung gefunden.
Es grüßt Dich der Armin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten