Welches Notebook soll ich mir kaufen?

Registriert
27. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche ein Notebook das folgende Hardwareeigenschaften haben sollte:
MOBILER (!!!) P4 Min 2GHz
512 MB RAM
Min. 40GB Feschdbladde
14" oder 15", möglichst besser als 1024x768
DVD/RW Combo LW
Grafikkarte auch für Games geeignet! (ATI Readon xx ???)
Viele Anschlüsse: USB 2.0, S-Video out, PS2, IR, usw.
Integriertes Modem, LAN, 2x PCMCIA, usw.
Möglichst lange Akkulaufzeit!
Nicht wichtig: Centrino, W-LAN, FDD, Installiertes OS.
Ich habe ein Budget von MAXIMAL 1500,- T€uros

Sind meine Anforderungen zu hoch angesetzt oder giebt es sowas doch? (Hab schon ÜBERALL gesucht!)

Vielen Dank!!!
 
da kommt für dich wohl nur das freeliner 2500+ ( kommt bald, siehe www.notebook-shop.de ) in frage. Aber achte unbedingt darauf ob die Helligkeit des Displays gleichmässig ist, wenn nicht : zurück anden Händler ( hast 14 tage rückgabe laut FAG ).

Hab selber eins, aber ich depp habs wegen dem Helligkeitsunterschied nicht umgetauscht - naja man kann damit leben, aber is halt net optimal.

Ich denk was andres mit de Leistung bekommste zu dem Preis net. Ne Alternative wär nen Dell Inspirion 8500 mit GF4 4200 Go für 2000€ - aber sonst koscht alles in etwa 2500€.

Ach ja, Gericom würd ich net nehmen, da die einfach nur schei*** sind.


Tygold
 
Wenn du auch "Spielen" willst mit dem Notebook und das auch über etwas längere Zeit würde ich dir empfehlen auf Notebooks zu warte die jetzt demnächst mit der Mobility Version des ATI Radeon 9600 erscheinen. Allerdings könnte mir der Ausstattung 1500 EUR entweder sehr eng werden bzw. nicht zu realisieren sein.
 
gesetzt den Fall es ist immer noch aktuell, dann schau mal bei Mediamarkt vorbei, da gibts nen Toshiba 5200-903 für 1500€ (wenn du vorbestellst sogar nur 1400€) .

Geiles Teil, bei dem nur das Display noch ein grosses Fragezeiche ist (wird wohl nich son super display sein wie bei 902 er, aber hoffentlich auch kein scheiss )

Tygold
 
Ich bin mit meinem HP ze4375EA sehr zufrieden. Da die Grafikkarte (kastrierte Radeon mit shared RAM) nicht gerade fürs Spielen gedacht ist, fällt dieses Modell wohl flach. Aber zum Arbeiten und Coden ist es super!
 
ich hab ein asus m2400n, ist eines der neuen centrino notebooks...

wenn das thema noch aktuell ist kannst mich ja mal per pm ausfragen :>
 
wenn du ein Notebook suchst das möglich Günstig ist und einiges an leistung hat dann solltest du mal auf Preisvergleisseiten schauen denn dort kann mein einige Notebooks finden die wesentlich günstiger sind als wenn man sie im Laden kauft. Wenn du eine solche Seite aufsuchst dann Empfehle ich dir schau mal auf Preisgenau.de denn dort werden nicht nur die Billigsten Preise angezeigt sondern man kann dort auch einige Testberichte über einige Geräte nachlesen
 
Zurück
Oben Unten