Welches Werkzeug und welche Schrauben habt ihr am fuers Rad und am Rad ?

D

Deleted 39826

Guest
Im Moment bin ich etwas auf dem Trip, wo ich diverse Sachen am Bike durch hoeherwertiges austausche.

Durch billiges Werkzeug hat man am Ende mehr Schaden, als man durch den niedrigen Kaufpreis gewonnen hat. So ist auf ein 10 Euro wiha Pocketstar schon seit dem ersten Kauf verlass. Der stahl haelt und wird sau oft benutzt.

Geplant ist erstmal ein Drehmomentschluessel, den werd ich ueber die Firma beziehen.

Fuer den kleinen Werkstattbedarf hab ich mal grad gecheckt, was ich da upgraden wollte:

Innensechskant, 3,4,5,6 mm. Sonst hab ich an meinem Rad noch die Grossen Schrauben im Tretlager, wofuer ich dickere Imbus brauch und Spezialwerkzeug.
Dann noch schrauben der Umwerfer, das uebliche Kreuz/Schlitz halt.

Kaufen wollte ich fuer mich daheim :

1 x Hazet 1/4 Zoll Knarre
Je 3,4,5,6 Innensechskant von Hazet
1x kleine Verlaengerung 1/4 Zoll
1x Drehmomentschluessel von 2 - 24 nm
Fuer die Schlitzschrauben hab ich nen Schraubenzieher.

Torx fuer Centerlock brauch ich nicht, da ich keine Disc fahre.

Abzieher fuer Aheadset oder Kurbel benoetige ich auch nicht. Das lass ich Haendler, wenn, machen.

Demletzt ist mal der SPeichenschluessel, Marke billig, gegen BBB ausgetauscht worden. Wenn ich ueberleg, was ich mit billig Werkzeug schon schrauben vermurkst hab, schuettel ich heut nach Jahren den Kopf drueber.

Naja. Dumm ist, wer dummes tut - und nichts draus lernt

Gibt es Adapter, von 1/4 Zoll auf Bit-Halterung, wie man sie fuer Akkuschrauber hat?

Kommentare erwuenscht!
 
Kauf Dir bitte nicht die Hazet 1/4 Zoll Knarre.
Ok recht klein, aber macht einen sehr billigen Eindruck.
Die Würth 1/4 Zoll Knarre ist bedeutend besser.
Ich arbeite als Mechaniker in einem Maschinenbaubetrieb.
Die Bits von Hazet sind auch nicht besser. Die 3 und 4 mm Imbus Einsätze verbiegen dich mit der Zeit, bis sie irgendwann abbrechen. Bei mir im Geschäft habe ich 4 mm Bits für einen Schlagschrauber in eine 6mm Nuss gepresst.
Hebt seit Jahren.

Aber allgemein: Warum brauchst Du beim Bike eine Knarre? Ein hochwertiger Imbusschlüsselsatz, den man auch auf die Tour mitnehmen kann, ist viel sinnvoller.
 
Christof72770 schrieb:
Kauf Dir bitte nicht die Hazet 1/4 Zoll Knarre.
Ok recht klein, aber macht einen sehr billigen Eindruck.
Die Würth 1/4 Zoll Knarre ist bedeutend besser.

die hazet kostet ca 35 euro. was kostet denn die wuerth? an wuerth komm ich wegen meiner firma dran.


Aber allgemein: Warum brauchst Du beim Bike eine Knarre?

schnelleres schrauben als mit nem schluesselsatz.

Ein hochwertiger Imbusschlüsselsatz, den man auch auf die Tour mitnehmen kann, ist viel sinnvoller.

hab ich, einmal von wiha und ein minitool fuer die fahrt.

ich hatte auch an eine proxxon knarre gedacht. die gibts fuer ca 11 euro im baumarkt und macht nen ordentlichen eindruck.

ich will ja auch nicht mit dem preis uebertreiben,aber ich such halt auch werkzeug, was nicht nach nem halben jahr schon zum wegwerfen ist. oder mir die schraubenkoepfe verdreht.
 
Zurück
Oben Unten