Wenig Zeit in Kanada BC: Habt ihr Tipps?

lcs

Registriert
13. August 2020
Reaktionspunkte
68
Hey zusammen!

Meine Frau und ich planen nächsten Sommer einen Urlaub für etwa drei Wochen in British Columbia Kanada.

Es gibt hier im Forum ja schon einige Topics zur Herangehensweise an einen Biketrip in BC.
Meine Situation gestaltet sich aber etwas anders:
Der aktuelle Verhandlungsstand ist, dass ich so 2-3 Tage fürs Biken einplanen darf. (Sie fährt kein MTB :-()

Daher würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen/Tipps/Gedanken zu folgenden Fragen wissen:

1. Würdet ihr die drei Tage an einem Ort verbringen oder auf 2-3 Stationen während der gesamten drei Wochen aufteilen?

2. Welche Orte würdet ihr empfehlen? Welche Spots/Bikeparks muss ich auschecken? (um im Urlaub nicht zu großes Risiko einzugehen, müssen es nicht die wildesten doppelt schwarzen Tracks sein, sondern eher eine tolle Auswahl im plus minus roten Bereich mit etwas Airtime, ohne selber hochtreten)

edit: 2.1 Grundsätzlich die Bike-Tage unter der Woche einplanen, oder? Dann ist weniger los, richtig?

edit: 2.2 Gibt es geführte Shuttle-Tagestouren abseits der Bikeparks?

3. Da ich kein eigenes Bike mitnehmen werde, muss ich Bike und auch die komplette Schutzausrüstung vor Ort ausleihen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wo geht das am Besten?

4. Damit meine Frau auch noch was davon hat: Was sind unabhängig vom Biken so eure BC-Highlights? Was schreiben wir noch auf die Liste?

8-)
Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!

Meine Frau und ich planen nächsten Sommer einen Urlaub für etwa drei Wochen in British Columbia Kanada.

Es gibt hier im Forum ja schon einige Topics zur Herangehensweise an einen Biketrip in BC.
Meine Situation gestaltet sich aber etwas anders:
Der aktuelle Verhandlungsstand ist, dass ich so 2-3 Tage fürs Biken einplanen darf. (Sie fährt kein MTB :-()

Daher würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen/Tipps/Gedanken zu folgenden Fragen wissen:

1. Würdet ihr die drei Tage an einem Ort verbringen oder auf 2-3 Stationen während der gesamten drei Wochen aufteilen?

2. Welche Orte würdet ihr empfehlen? Welche Spots/Bikeparks muss ich auschecken? (um im Urlaub nicht zu großes Risiko einzugehen, müssen es nicht die wildesten doppelt schwarzen Tracks sein, sondern eher eine tolle Auswahl im plus minus roten Bereich mit etwas Airtime, ohne selber hochtreten)

edit: 2.1 Grundsätzlich die Bike-Tage unter der Woche einplanen, oder? Dann ist weniger los, richtig?

edit: 2.2 Gibt es geführte Shuttle-Tagestouren abseits der Bikeparks?

3. Da ich kein eigenes Bike mitnehmen werde, muss ich Bike und auch die komplette Schutzausrüstung vor Ort ausleihen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wo geht das am Besten?

4. Damit meine Frau auch noch was davon hat: Was sind unabhängig vom Biken so eure BC-Highlights? Was schreiben wir noch auf die Liste?

8-)
Lg Chris
Wir hatten im August 2 1/2 Wochen.
1- Vancouver/Sechelt/Squamish/Whistler/Chilcotins (3 Tagestour)

2- macht Sinn. In Whistler geht der Sessellift 23 in Revision. Checkt ob Creekside wieder offen ist. Ansonsten wirds da sehhhrrrr zäh.
2.1- Außer Whistler: Coast Gravity Park war gut, die Shuttle brauchen aber lang.
2.2 - geht in Vancouver bei endless biking. Kann ich empfehlen. Shuttle gehen noch in Squamish (shred shuttle) da brauchts keinen Guide. Die Chilcotinstour war mega! Check AlpX und Tyax Adventures.

3- nimm dein Rad mit. Leihen ist scheiss teuer. Alles ist scheiss teuer. Der Transport rentiert sich.

4- Sechelt ist cool. Kayak leihen und im Fjord rumschippern. Am Alice Lake (Squamish) abhängen..... Waren nur radfahren, kann da sonst nicht viel beitragen.

Würde mir viel Zeit in Squamish nehmen und in Whistler auch den Kram jenseits des Parks auschecken.
 
Zurück
Oben Unten